Blasenentzünung beim Welpen?!?

• Achso, Streßpinkeln meint der Tierarzt? Das kenn ich jetzt mehr als Bepinkeln bei Angst oder Unsicherheit, nicht so sehr als Dauerpieseln. Aber man lernt ja nie aus. Deshalb hatten wir ja an Blasenentzündung gedacht. Aber wenn weder Blut noch Bakterien im Urin waren, na gut. (Und Reizblase, gerade als Reaktion auf den feuchten Rasen? Ichsagjanur.) Aber sie hatte doch angefangen damit nach dem Baden?

Ist es denn heute immer noch besser? Wie viel habt ihr denn vorher mit ihr veranstaltet am Tag, bzw. wie viel weniger macht ihr jetzt? (Das mit dem "Zusammenscheißen" vom TA find ich ja nun auch keine Art in dem Zusammenhang.)

Sollte es doch wieder losgehen, würde ich nochmal mit Urinprobe in eine Klinik fahren und evtl. mal Niere/Blase/Harnwege schallen lassen.

Gruß
    Petra

• Hallo Betty_R,

ich bin mit ihr z. B. an den beiden Tagen, an denen es ganz schlimm war, schon über eine Stunde unterwegs gewesen :-(! Dann hatten wir abends Besuch von einem anderen Hund, der ebenfalls bestimmt eine Dreiviertelstunde mit ihr getobt hat. Das sei zu viel gewesen.

Vom TA hab ich gesagt bekommen, dass man mit einem Welpen ihres Alters dreimal täglich maximal 10 Minuten spatzieren gehen sollte. Wenn Sie nicht regelmäßig Ruhepausen bekommt (und das war an diesen beiden Tagen wirklich kaum der Fall) dann reagieren Hunde total unterschiedlich auf Überforderung. Manche bekommen Durchfall, andere müssen brechen, wieder andere werden aggressiv und sie hat halt viel gepieselt.

Seit wir nun also einen welpengerechten Tagesablauf gestalten, ist das vermehrte Pinkeln nicht wieder aufgetreten.

Wenn dieses Phänomen also nicht mehr auftritt, wird der TA wohl recht gehabt haben.

LG! Julia

• Zitat

Seit wir nun also einen welpengerechten Tagesablauf gestalten, ist das vermehrte Pinkeln nicht wieder aufgetreten.

Wenn dieses Phänomen also nicht mehr auftritt, wird der TA wohl recht gehabt haben.

LG! Julia

Na dann
    :gut:
    ist's gut!

Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!