-
-
Bei Welpen bin ich generell der Meinung, auch bei Erwachsenen Hunden im übrigen, dass man alles über positive Konditionierung hinbekommen sollte.
Schon härter durchgreifen, allerdings dann mit Lob das gewünschte Verhalten bestärken, wo wir mal wieder bei dem Clicker wären!
Alles Negative gibt ja auch einen Riss im Vertrauen des Welpen dir gegenüber... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
hatte in letzter zeit viel um die ohren aber wenn du magst können wir zusammen mal ein wenig üben...können ja entweder mit meiner kleinen oder meine großen das vorbei gehen oder bus fahren probieren?! das vorbei gehen können muss Angel auch noch lernen und Bus mit anderem Hund hatten wir glaube ich auch noch nicht... dann könnten wir uns ja mit viiiel leckerchen (käse sücken oder wurst kann da seeehr gut helfen) in den bus stellen oder setzen und immer nur kurze strcken fahren..müsste doch dann irgendwann klappen!!?!
LG
Lena
-
Wird auch irgendwann klappen! Meine Maus war ja Anfangs auch nicht anders. Bin konsequent geblieben hab mit Clicker und Leckerlis gearbeitet (so eine feeeeiiiiine Leberwurst gabs da immer, oder Kääääääse, mjam), und das wurde besser. Hat zwar seine Zeit gedauert aber wenn sie Älter werden und man sie nicht zum Erfolg kommen lässt, dann wird das schon! Nur nicht Aufgeben :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!