Passt das Geschirr noch?
-
-
Ich habe eine Dalmi-Schäferhund-Mix Hündin und sie hat Brustumfang an der dicksten Stelle 78,5cm wenn sie eingeatmet hat.
Nun könnte ich ein Julius K9 Geschirr in Gr.1 für nur 14€ incl. Porto ergattern, aber ich weiß nicht ob es ihr passt. Laut Hersteller ist es von 65-80cm.
Sie hat im Moment die Gr.2 (70-90cm) aber ich wollte gerne noch eines als Ersatz, da sie gerne schwimmen geht und das dauert dann lange zum trocknen, wenns nicht so warm ist.
Nun fand ich das Angebot im Internet und würde gerne zuschlagen, denn der Preis ist einmalig. Bloß sollte es halt dann auch noch passen.
Was denkt ihr?
Verstellbar muss es für uns ja nicht sein, also wenn es schon ganz nach außen verstellt ist, ist egal.
Hauptsache es passt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passt das Geschirr noch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich weiß nicht, aber meine Hunde haben einen Brustumfang von knapp über 70cm und tragen Größe 1.
Es ist zwar noch Platz zum größer stellen, aber allzu viel ist es nicht. -
Laut Hersteller soll es ja angeblich bis 80cm Umfang passen.
Die Kleine hat Brustumfang 34cm und sie trägt Baby 1, was bis Bauchumfang 35cm passt. Und das klappt. Es ist ganz ausgezogen, aber es passt super.
Baby 2 wiederrum ist von 35-40cm und es war ihr zu weit, da sich das Geschirr selbstständig immer weiter gestellt hatte. :/
Das Problem haben wir bei der Großen mit Gr.2 auch. Ich muss es immer wieder nach 3-4x tragen wieder etwas enger machen. Daher wäre es nicht schlimm gewesen, wenn das Geschirr schon in Endstellung ist, denn dann wird es wenigstens nicht mehr weiter und ich muss nicht ständig nachziehen.
-
Na dann weißt Du es ja eh, wozu fragst Du dann?
-
Ich weiß es nur bei dem Babygeschirr, aber ich weiß nicht, ob es bei dem Großen auch wirklich so ausfällt wie angegeben
Die können ja viel schreiben, dass es bis 80cm passt
-
-
etwas OT, aber dürfte ich mal ein Bild von deinem Hund sehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!