Hund greift an, ideale Reaktion?

• Naja, die Größe macht schon was denk ich. Aber nur bedingt.
    Wenn jez nen kleiner auf uns zukommen sollte, naja, da würd ich wohl noch versuchen den vor meinem Hund zu retten wenn die sich wehrt (und die gehört zu denen, die man net hinter sich parken kann wenn's Ärger gibt..).

Meine ist mit ihren 60/61cm & derzeit 37kg kein Kleinhund, da geht man eigentlich davon aus, dass die sich auch gegen größere Hunde wehren kann. Als sie vom DSH gepackt wurde, hinterrücks, konnte sie nix mehr machen als schreien weil der DSH so am Hals gepackt hatte, dass sie ihren Kopf garnetmehr zum abwehren drehen oder gar ihre Zähne zum wegbeissen nutzen konnt.. und der hat so schnell nachgesetzt das da garnix mehr drin war.
    Hätte übrigens der Halter da (der dachte, das is nur ne Klopferei) nachdem ich dann doch leicht panisch wurd den Hund net von meiner runtergepflückt (ich hätt's selbst gemacht, aber ich hatte das Kind umgeschnallt *urgz*) hätt die mit der Leine drauf gekriegt. Das wär des einzigste Mittel gewesen um noch ein wenig Raum zwischen mir & Hund zu haben. Hätt sicher auch gereicht, weil dann wär meine wenigstens wieder "frei" gewesen.

• Da muss ich mal nachfragen, Du denkst, der DSH hätte nachgegeben, wenn Du ihn mit der Leine vertrimmt hättest, jetzt überspitzt geschrieben?

Ich denke, wenn die Hunde wirklich auf Angriff aus sind, dann werden die damit noch mehr hoch gepuscht.

Gruß
    Bibi

• Nein, net nachgegeben.
    Aber vllt hätt sie in dem Moment nur ne winzige Sekunde losgelassen damit mein Hund zumindest mal wieder die Chance gehabt hätte sich zu wehren oder (eher unwahrscheinlich) stiften zu gehn. Und da die am Hals hing und geschüttelt hat hätt es in der Situation eh netmehr schlimmer kommen können.
    Das die sich davon net dauerhaft hätte beeindrucken lassen ist mir klar ;), aber wie gesagt, es hätt gereicht wenn sie nur kurz abgelassen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!