Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Solche Umfragen gibt es bereits. Einmal nur TroFu-Sorten: https://www.dogforum.de/ftopic73682.html ; und allgemein: https://www.dogforum.de/ftopic101114.html
Ich sehe es allerdings wie TanNoz, die Aussagekraft solcher Umfragen ist sehr begrenzt.
Außerdem kann aus technischen Gründen nur jeweils eine Antwort angekreuzt werden, so dass schon hierdurch das Ergebnis verfälscht wird, da sehr viele Hundehalter verschiedene Sorten oder auch abwechselnd frisch/fertig füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein neues Futter nennt sich.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum ist diese Aussage BEGRENZT? Weil dabei "angeblich" keine Hochwertigen Produkte herauskommen?
1. Sollte die Liste nur Markenfutter aus GROSSEN Zoofachgeschäften enthalten.
2. Supermarkt/Discountfutter (nach Möglichkeit mit Markennamen)
3. Wer Teilbarf oder Nass füttert kreuzt halt nur das Trofu an oder enthält sich ganz der StimmabwahlMeine Idee war die Liste ja nicht, doch interessant finde ich sie schon, wer sich für Handelsübliches Futter interessiert bekommt hier einen tollen Einblick. "hochgelobte hochwertige Futterlisten" hat doch inzwischen fast jedes Forum". Diese Liste wäre aber mal neu!!!!
Audrey man kann doch nicht sagen, andere stellen Supermarkt/Discountfutter her und das ist das gleiche wie der Markenname, nur weil dort produziert wird. BOSCH produziert seine No-Name-Produkte in den neuen Rodi-Werken, ihr eigenes Markenfutter wird im "eigenen Werk" produziert. Daher kann man nicht behaupten, dass wäre alles "das gleiche Futter", ne so leuft der Hase nicht!
-
Und was ist mit den Marken, die nicht im Zoofachgeschäft gekauft werden können? So wie das bisher läuft, hat so eine Umfrage keinerlei Aussagekraft.
Vielleicht wäre die Liste neu, aber warum mittelklassiges oder schlechtes Futter empfehlen, wenn es doch eine Liste für hochwertiges Futter gibt?
-
Zitat
Vielleicht wäre die Liste neu, aber warum mittelklassiges oder schlechtes Futter empfehlen, wenn es doch eine Liste für hochwertiges Futter gibt?das frage ich mich hier auch schon die ganze zeit.
und eigentlich hat das hier auch gar nix mit dem thema vom thread zutun... 
-
So eine Art Umfrage gibt es auch hier:
https://www.dogforum.de/ftopic108849-50.html
Da sind auch durchaus Marken zu finden, die es im normalen Zoofachmarkt zu kaufen gibt (HappyDog, Meradog, Bozita, Royal Canin, Proplan usw.)
-
-
Zitat
Vielleicht wäre die Liste neu, aber warum mittelklassiges oder schlechtes Futter empfehlen, wenn es doch eine Liste für hochwertiges Futter gibt?Wäre ich hier MOD würde ich deinen Beitrag löschen, denn das ist UNTER der Gürtellinie zu behaupten, dass wäre schlechtes Futter!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt sicherlich User, welche sich auch an solch einer Liste orientieren und lieber im Supermarkt/Zoofachgeschäft kaufen, denn schließlich kauft der normale Verbraucher auch im "Fachgeschäft seines Vertrauens" seine eigenen Lebensmittel und nicht bei irgendeinem Direktvertrieb oder in einem Onlinegeschäft!
-
Zitat
Wäre ich hier MOD würde ich deinen Beitrag löschen, denn das ist UNTER der Gürtellinie zu behaupten, dass wäre schlechtes Futter!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie gut das DU keiner bist.
wo ist das denn unter der gürtelline?? außerdem schreibt sie gar nicht das dass schlechtes futter ist.tzz 
-
Zitat
Wäre ich hier MOD würde ich deinen Beitrag löschen, denn das ist UNTER der Gürtellinie zu behaupten, dass wäre schlechtes Futter!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote]
Wieso? Nur weil TanNoz Post nicht Deiner Meinung entspricht? Versteh ich grad nicht!
Wäre dann Zensur......
Mal ein zarter Hinweis: Dies ist ein Forum und kein Ponyhof, was bedeutet, daß man zu einem Thema viele verschiedene Meinungen und Erfahrungswerte bekommt..... U.a. auch solche, die einem vielleicht nicht so gefallen.
Find Dich bitte damit ab. Denn auf die K...e hauen und polarisieren kannst Du auch ganz gut, lieber Modern Talking... nur das mit dem Einstecken solltest Du noch etwas üben!
Birgit
-
Zitat
So eine Art Umfrage gibt es auch hier:
https://www.dogforum.de/ftopic108849-50.html
Da sind auch durchaus Marken zu finden, die es im normalen Zoofachmarkt zu kaufen gibt (HappyDog, Meradog, Bozita, Royal Canin, Proplan usw.)
plus markus mühle und jeosera sind das aber nur 7 Futtersorten aus dem üblichen Handel -----das wiederrum finde ICH NICHT AUSSAGEKRÄFTIG, wenn ich es bevorzuge im "Fachgeschäft meines Vertrauens" einzukaufen! -
Zitat
plus markus mühle und jeosera sind das aber nur 7 Futtersorten aus dem üblichen Handel -----das wiederrum finde ICH NICHT AUSSAGEKRÄFTIG, wenn ich es bevorzuge im "Fachgeschäft meines Vertrauens" einzukaufen!
DEIN PROBLEM.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!