Kein BARF mehr für Henry :-(
-
-
Guten Morgen!
Vielen Dank für die TippsTabletten bekommt Henry jetzt auch, Cimetedin AL 200 heißen die.
Dass Nassfutter heute morgen hat er ebenfalls mit gutem Appetit gefressen.Ich guck mir gleich mal den link an, vielleicht ist das ja eine Alternative für uns.
Obwohl....ich glaube zunächst werde ich jetzt bei dem Hill's bleiben, zumindest, solange noch parallel die Behandlung beim TA läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir fällt grad ein, ich hab mal irgend so ein kleines Büchlein gehabt, in dem es um den Säure- / Basehaushalt ging.
Man müßte dann doch nur noch die Schnittmenge aus Barfliste und der Baseliste bilden, dabei müsste eigentlich eine gute Zutatenliste für Deinen Hund rauskommen zum Kochen:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basi…bensmittel.html
-
Hast du mal an eine Futtermittelallergie gedacht?
-
Zitat
Tabletten bekommt Henry jetzt auch, Cimetedin AL 200 heißen die.
Dass Nassfutter heute morgen hat er ebenfalls mit gutem Appetit gefressen.Ich guck mir gleich mal den link an, vielleicht ist das ja eine Alternative für uns.
Die Tabletten sind das, die kriegt meiner auch.
Reddy musst du auch nicht beim Tierarzt holen. Ich bestell das immer online und ab 3 Paletten (mit je 8 Stück) gibt´s das Versandkostenfrei. Ist super bequem, gut bezahlbar und immer schnell da!
Falls du dich dafür entscheidest, kann ich dir gerne mal den Link zu dem Shop geben.Aber schau erstmal, ob es für euch überhaupt nötig ist oder in Frage kommt
-
Zitat
Hast du mal an eine Futtermittelallergie gedacht?
Nein, eigentlich nicht ernsthaft, denn die Diagnose ist durch eine Blutuntersuchung zustande gekommen.
Ein Wert, der aussagt, ob die Magensäurebildung ok ist, war signifikant zu hoch, daher gehe ich davon aus, dass es auch tatsächlich daran liegt.Nun bekommt er ja erstmal ausschließlich das Hill's (auch als Leckerlie) dann werden wir ja sehen, ob es besser wird.
Das kann aber wohl eine Weile dauern, bis man da was sagen kann, da ja auch die Entzündung erstmal abklingen muss.@Lotusliese: Danke für den link
Tani88: Das wäre nett, wenn Du mir den link schicken könntest, ich würde mir das gerne für später mal angucken
-
-
Malika, weißt du zufällig, welcher Wert das war, der da zu hoch war? Gehört der zum normalen Blutbild oder habt ihr den extra angefordert?
LG, Henrike
-
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…undefutter/7515
Das ist jetzt halt für das Nassfutter, aber ich schätze mal das Trockenfutter wird da auch irgendwo zu finden sein...
-
Zitat
Malika, weißt du zufällig, welcher Wert das war, der da zu hoch war? Gehört der zum normalen Blutbild oder habt ihr den extra angefordert?
LG, Henrike
Der wurde extra getestet, weil der TA schon den Verdacht hatte, dass es daran liegen könnte.
Ob der bei einem normalen Blutbild automatisch mit "anfällt" weiß ich nicht...@tani: Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!