Verhärtungen an den Hinterläufen

• Hallo,

wer kann mir helfen, bevor ich mit Sammy zum TA fahre ?

Vielleicht kennt es jemand von seinem Vierbeiner:

an den Hinterläufen meines Hundes habe ich vor ein paar Tagen am Oberschenkel so kleine Knubbel gefühlt. So ähnlich, als wenn wir eine größeren, harten Pickel haben. Kann das was schlimmes sein ? Oder hat er da vielleicht mal ne Zecke gehabt und das hat sich jetzt verhärtet? :???: Es scheint auch nicht weh zu tun. Also, wenn man da etwas drückt, dann sagt er keinen Ton. :???:

Zur Zeit haben wir dank Tropfen keine Zecken mehr.

Ich wäre dankbar für eure Antworten. :smile:

• Hallo Bibi

also ich glaube nicht, dass man da was auf nem Foto erkennen kann. Sammy wird dieses Jahr 3 Jahre alt.

Durch sein Fell kann man das auch so eigentlich gar nicht richtig sehen, nur fühlen.

Wenn ich da so drüberstreiche, könnte man meinen, es hat ihn etwas gestochen und das hat sich vielleicht entzündet. Ich hab grad eben noch mal so ein bisschen leicht dran rumgetüddelt, und Sammy hat dann angefangen zu schleckern und zu knabbern, so als wenn es jucken würde.

Könnte das wohl sein ? Es ist auch wirklich nur sehr klein, halt wie ein dicker Pickel bei uns. :???:

Angela

• Bibo hat solche Huckel von Zecken.
    Sie ist da leider sehr empfänglich und bildet ziemlich große Beulen bzw. Knubbel.

Wenn Du sicher gehen willst, lass den TA drauf schauen.
    Ich würde einige Tage warten und schauen, ob sich was vergrößert.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!