Kleiner Pflegling mit kleinem Problem???

• Wusste nicht ganz wohin mit diesem Thema.

Habe jetzt für eine Woche nen kleinen Pflegehund ( Benny ) bei mir weil die Herrchen in Urlaub sind.

Externer Inhalt img805.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe Heute morgen beim Leckerli geben bemerkt das er hinter seinem Hackenzahn direkt nen zweiten hat. Ich bin mir nicht sicher ob die Herrchen das schon gesehn haben, weil erwähnt haben sie nichts.

Kennt jemand sowas? Muss man damit zum Ta, möchte mich nur Informieren schon im Vorfeld, damit ich weiß was ich den Herrchen wenn sie aus dem Urlaub zurück sind sagen kann dazu.

Ich danke schon jetzt für eure Antworten. :smile:

• Wie alt ist denn der hund?

Wenn er noch am Zahnen ist, könnte es sein, daß der Milchzahn nicht raus ist und der neue schon da :???:

• Dann kann es dies nicht sein, es sei denn, es wäre seit dem zahnen schon so.
    sags doch mal den Besi wenn sie wiederkommen.

• Ja das möchte ich eh, aber ich war halt nur mal neugierig ob jemand aus dem Forum hier schon sowas erlebt hat und was bei denen die Erfahrungen waren.

Weil ich weiß nichtmal ob sowas nicht gut ist für den Hund, daher mach ich mir einfach doch sorgen, weil Benny so ein süßer Kerl ist.

• Hallo,
    da hat aber jemand die Besitzer schlecht beraten.
    Normalerweise schaut man während des Zahnens drauf, dass keiner von den Milchzähnen im Maul verbleibt, notfalls müssen sie gezogen werden. Wenn so ein Zahn doppelt ist, kann das zu Problemen führen (Kieferstellung, Stellung des neuen Zahns ist nie korrekt, Zahnstein dazwischen, alter Zahn kann auf Gaumen drücken und offene Stelle/Entzündung hervorrufen etc.).

Wenn sie bis jetzt damit keine Probleme hatten, haben sie aber wirklich Glück gehabt. Ich würd den alten trotzdem noch entfernen lassen.

Grüßle
    Silvia

• Ujeh :sad2:

Da hat der kleine Benny ja echt Glück gehabt bis jetzt, werde die Herrchen sobald sie zurück sind drauf ansprechen und ihnen raten das sie sofort zum Ta gehn sollen.

Ich frag mich echt manchmal warum Menschen sich einen Hund oder überhaupt ein Tier anschaffen und sich nichtmal im geringsten informieren oder solche sachen bemerken.

Das ist wirklich :sad2:

Aber euch herzlichen dank für die Antworten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!