• Hallo
    hab mal ne frage.
    Wie empfinet der hund es wenn ich ihn anlache ?
    in der hundesprache ist es ja wenn mann die Zähne zeigt eine art bedrohung wie sieht es mein hund nun wenn ich ihm "die Zähne zeige" ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesprache Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      ich behaupte zwar von mir mich etwas mit der Hundesprache auszukennen, aber was das für den Hund bedeutet kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen. Meine Hündin (und so wird es bei deinem Hund auch sein) kennt mich so genau das sie weiss ob etwas freundlich oder Spaß ist und wenn ich etwas ernst meine. Wenn ich sie z.B. anknurre und meine es nicht ernst, reagiert sie überhaupt nicht drauf (und wenn doch kommt sie freudig angelaufen), wenn ich es aber ernst meine tut sie sofort das was ich vorher von ihr wollte, genauso ist das mit dem "Zähne zeigen". Was tut den dein Hund wenn du ihn anlachst?
      Gruß
      Dani

• Hallo!

Ein Hund lernt. Ebenso wie wir lernen die Hundesprache zu lesen, lernt ein Hund, unsere zu verstehen. Daher wird ein Hund, der ohne viel Menschenkontakt aufgewachsen ist, das "Zähne zeigen" beim Lächeln anders deuten als einer, der gelernt hat, daß Mensch lacht und gleichzeit noch sehr viele Freude-Signale in menschisch mit ausstrahlt.

• Ja, das mit dem Angähnen oder mit der Zunge über die Lippen lecken, stimmt.

Doch, wenn Du Deinen Hund anlachst, ist das was ganz anderes. Deine Stimmung überträgt sich auf Deinen Hund. Du lachst ja nicht, wenn Du stinksauer bist. :)

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!