Dänemark verbietet 13 Hunderassen

• Zitat

Ein weiteres Land welches ich nicht besuchen werde aufgrund absurder Hundegesetze. Auch wenn ich nichts hab was einem Listi annähend gleicht.

Richtig. :gut:

• Zitat

Du musst aber auch hier dazu sagen, das diese Hunde dafür gezüchtet würden gegen andere Hunde bzw Tiere zu kämpfen/töten und eben NICHT gegen Menschen, das vergessen die meisten auch!
    Gegen Menschen haben die meisten dieser Rasse eine sehr hohe Reizschwelle!

Ich möchte wirklich keine Rasse schlecht machen, aber meine Erfahrungswerte sehen anders aus.
    Hunde unterscheiden nicht ob sie, wenn der Instinkt zuschlägt, Hund oder Mensch angreifen. Genau wie Hütehunde, haben sie keine Schafe oder Rinder, hüten die meisten halt spielende Kinder.
    Oder der Dalmatiner mit seinem Jagdtrieb, dann hetzt er ebenfalls Kinder oder andere Hunde, Wild, etc.
    Es ist halt so, dass es Rassen, welche auch immer gibt, deren Hunde halt nicht für Jedermann geeignet sind und die Urinstinkte halt extrem ausgeprägt sind. Das ist halt so.
    Da sich Menschen LEIDER (obwohl man es sich oft wünschen würde) nicht kontrollieren lassen, müssen halt die Tiere darunter leiden.
    Wenn daher ein Land gegen gewisse Rassen ist sollte man es halt AKZEPTIEREN, ob es gerecht ist, steht doch auf einem anderen Blatt Papier! Unsere Politik ist doch auch nicht gerecht!

• Zitat

Ich möchte wirklich keine Rasse schlecht machen, aber meine Erfahrungswerte sehen anders aus.
    Hunde unterscheiden nicht ob sie, wenn der Instinkt zuschlägt, Hund oder Mensch angreifen. Genau wie Hütehunde, haben sie keine Schafe oder Rinder, hüten die meisten halt spielende Kinder.
    Oder der Dalmatiner mit seinem Jagdtrieb, dann hetzt er ebenfalls Kinder oder andere Hunde, Wild, etc.
    Es ist halt so, dass es Rassen, welche auch immer gibt, deren Hunde halt nicht für Jedermann geeignet sind und die Urinstinkte halt extrem ausgeprägt sind. Das ist halt so.
    Da sich Menschen LEIDER (obwohl man es sich oft wünschen würde) nicht kontrollieren lassen, müssen halt die Tiere darunter leiden.
    Wenn daher ein Land gegen gewisse Rassen ist sollte man es halt AKZEPTIEREN, ob es gerecht ist, steht doch auf einem anderen Blatt Papier! Unsere Politik ist doch auch nicht gerecht!

Bei den meisten SoKa´s bei denen der Instinkt ausgeprägt ist entwickelt sich eine Antipatie gegen andere Hunde, ja das kommt sehr oft vor aber eben sehr sehr selten gegen Menschen...Hast du dich schonmal erkundigt wie die meisten SoKa´s die aus illegalen Haltungen wegen Hundekämpfen oder Misshandlund rausgeholt werden, wie die sich ihren Rettern gegenüber verhalten? Meist sehr freundlich und aufgeschlossen, man sieht den meisten wirklich an das sie froh sind da raus zu kommen...
    Ich meine ich schaue mir fast jeden Tag auf Animal Planet die Arbeit der SPCA (ich weis nicht ob dir das was sagt?) aus Südafrika und Amerika an und da sind die wenigsten Hunde die sie da raus holen Aggressiv gegenüber Menschen, dass viele Aggresiv gegenüber anderen Hunden reagieren will ich ja garnicht bestreiten...

Außerdem akzeptierst du einfach alles was dir vorgelegt wird, selbst wenn es dir gegen den Strich geht, man muss doch wenigstens Versuchen was zu ändern?

• Zitat

nein, ich finde nicht, dass man es akzeptieren muss.

es gibt keine gefährlichen hunderassen! wenn etwas ungerecht ist, werde ich mich immer dagegen wehren (ob es "früchte trägt" ist die andere sache), aber ich werde gar nichts hinnehmen, was so ungerecht ist, wie die rasseliste - egal ob hier in deutschland oder in sonst einem land.

würdest du es auch akzeptieren, wenn DEINE rasse auf der liste stehen würde? das würde mich interessehalber interessieren ;)

• Zitat

nein, ich finde nicht, dass man es akzeptieren muss.

es gibt keine gefährlichen hunderassen! wenn etwas ungerecht ist, werde ich mich immer dagegen wehren (ob es "früchte trägt" ist die andere sache), aber ich werde gar nichts hinnehmen, was so ungerecht ist, wie die rasseliste - egal ob hier in deutschland oder in sonst einem land.

genauso sehe ich es auch. :gut:

Zitat

würdest du es auch akzeptieren, wenn DEINE rasse auf der liste stehen würde? das würde mich interessehalber interessieren ;)

oh eve, du weißt doch, dass das dann eine ganz andere geschichte ist. :D als nicht betroffener halter kann man es ebend ganz locker wegstecken, den kopf in den sand stecken, aber wenn dann alle listenhunde ausgerottet sind und es an die nächsten geht, dann ist das geschrei groß.

gruß marion

• Zitat

Außerdem akzeptierst du einfach alles was dir vorgelegt wird, selbst wenn es dir gegen den Strich geht, man muss doch wenigstens Versuchen was zu ändern?

Was ich akzeptiere oder nicht und wogegen ich "angehen" möchte oder nicht, soll doch meine Entscheidung bleiben.
    Jeder Mensch hat eine andere Meinung zu den Dingen des Lebens, wenn du meinst du "solltest dich dagegen wehren" bitte ich rede es dir auch ja nicht aus und akzeptiere deine Entscheidung!

@Evemary
    wenn meine Rasse auf der Liste wäre, ging es mir ehrlich gesagt auch nicht anders! Einige Dinge im Leben sind so wie sie sind, und glaub mir, die Dänen brauchen UNS NICHT, die Holländer waren leichter zu beeindrucken.

• Zitat

@Evemary
    wenn meine Rasse auf der Liste wäre, ging es mir ehrlich gesagt auch nicht anders! Einige Dinge im Leben sind so wie sie sind, und glaub mir, die Dänen brauchen UNS NICHT, die Holländer waren leichter zu beeindrucken.

puh, hart :( :

na dann hoff ich mal, dass es nicht so viele ja-und-amen-sager wie dich gibt (ist nicht bös gemeint) und noch ein paar leute sich gegen die ungerechtfertigte rasse- und tötungsliste wehren.

und übrigens, ich hab auch "bloß" nen dogge-labbi-mix, aber ich wehr mich lieber jetzt schon, BEVOR meine rassen auf der liste stehen :smile:

• Zitat

Und genau wegen solchen Leuten wie dir ändert sich nichts!!!
    Das ist echt traurig, solange es mich nicht betrifft mache ich nichts...
    Wenn du irgendwo stehst und neben dir jemand angegriffen wird akzeptierst du dass dann auch und guckst weg? Hat ja nichts mit dir zu tun...
    Und jetzt sag nicht das ist was ganz anderes das ist es nämlich nicht!

Sorry das ich so auß der Haut fahre aber solche Aussagen machen mich traurig und :zensur: :zensur: :zensur:

• huhu,

hmmm also klar so listen finde ich blöde und das die die welpen killen wollen :zensur: :zensur: :zensur:

aber ich hab die liste gesehen und mich etwas gefragt:
    hab ich was nicht mitbekommen?
    das is ja so net die "gängige Liste" was genau machen HSHs da drauf?
    Is jetzt nur mal interesse halber. Kann mir das jmd erklären?

lg Angi

die von den Listen eh net begeistert is

• Zitat

das is ja so net die "gängige Liste" was genau machen HSHs da drauf?
    Is jetzt nur mal interesse halber. Kann mir das jmd erklären?

hallo,

ich hatte ja mit der botschaft mailkontakt und habe genau das auch gefragt.

sie antworteten, dass es in dänemark zu einigen sehr unschönen vorfällen mit diesen rassen gekommen sei.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!