Ist das normal??

• hi hundefreunde,

hab nichts richtiges im forum über mein problem gefunden,deswegen schreib ichs mal als neu rein.
    meine labrador-hündin(7 1/2 monate) haart seit einigen wochen ziemlich doll.kahle stellen hat sie nicht und sonst hab ich auch keine veränderungen an ihr festgestellt.
    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    oder ist das für die jahreszeit normal?

lg agent

• Hallo agent!

Zitat

meine labrador-hündin(7 1/2 monate) haart seit einigen wochen ziemlich doll.kahle stellen hat sie nicht und sonst hab ich auch keine veränderungen an ihr festgestellt.
    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    oder ist das für die jahreszeit normal?

Das ist sowohl für die Jahreszeit, als auch für die Rasse typisch! Sorgen musst du dir keine machen, aber gewöhn dich schonmal dran! :wink:

Liebe Grüße,
    Björn

• Da hat Björn völlig Recht.

Die einzige Abhilfe ist, täglich Bürsten, Bürsten, Bürsten.

Freu Dich schon mal auf den Herbst, da geht es dann noch mal richtig zur Sache und dann im Frühjahr wieder, wenn das Winterfell mit dem Sommerfell :shock: getauscht wird.

Also keine Sorge, ist alles normal. :)

LG
    agil

• japp, ne Freundin von mir hat auch nen labbi (beste freundin von meiner süßen) und die haart das ganz jahr, von früh bi spät,24 stunden am Tag 365 Tage im Jahr... schlimm :freude:

• Hallo,

ich war vor 2 Tagen beim Tierarzt und hab ihn auch mal darauf angesprochen, weil unser Hund auch sehr haart. Er sagte, jeder zweiter Hundehalter hat damit momentan Probleme, wegen dem momentane Klimaumschwung. Das geht aber wieder weg. Er hat mir gesagt, daß "Becel Salatöl" anfänglich mit einem Tropfen, bis Tag für Tag gesteigert auf einen Teelöffel dem Hund geben. Das soll helfen, wegen der ganzen Inhalte...
    hab ich selber noch nicht gemacht, aber dies schein gerade echt normal zu sein..

Lieben Gruß
    Lena :blume:

• Ich kann dir versichern, dass es nicht immer so schlimm ist wie jetzt, aber Retriever haaren das ganze Jahr über. Meine (Golden Retriever) schmeist ununterbrochen jede Menge Fell ab...
    Das ist für die Rasse typisch und bei dem Wetter ists sowieso kein Wunder!
    Viel Spaß beim Bürsten :freude:

• Die Hunde haben auch viel Unterwolle, die immer haart.
    Ein guter Tipp (habe ich selbst aus einem Hundeshop erhalten):

Nimm einen Flohkamm mit engen Zinken und webe einen dünnen Haushaltsgummi durch die einzelnen Zinken. Gummi ruhig bis oben schieben. Lose Haare bleiben so viel besser daran hängen. Dem Hund tut es nicht weh, aber du wirst dich wundern, was alles rauskommt.
    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.

Viel Spaß beim Enthaaren.

Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!