Dauer des Lernens allein zu bleiben?
-
-
Ich weiß das diese Frage nicht pauschal zu beantworten ist, aber kann man so ungefährt sagen wie lange sowas dauern kann? Also Wochen oder Monate oder kann es sogar bis zu einem jahr dauern? Ich frage mich wie das die anderen machen wenn ein Welpe aufgenommen wird. Im Prinzip könnten sich ja nur Leute einen Welpen zu legen wo jemand für ein halbes Jahr dauerhaft zu Hause ist oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nein, kann man leider nicht pauschal sagen.
kommt immer drauf an, wie alt der hund ist, was er für eine vorgeschichte hat, auf wie lange alleine bleiben man hinarbeitet, und so weiter.ich kann dir von mir sagen, wir haben den zwerg mit 9 wochen bekommen. mit vier monaten konnten wir endlich alleine den müll runter tragen ohne grosses drama. dafür gabs später einen echten schub und seit er 8 monate alt ist bleibt er vormittags ohne probleme 5 stunden allein daheim.
bei uns wars allerdings so dass mein freund selbständigerweise von zuhause aus gearbeitet hat ...
-
Das ist von Welpe zu Welpe ganz unterschiedlich und man weiß vorher einfach nicht wie es kommen wird. Bei uns ging es ganz unkompliziert. Wir haben Kaya (eine kleine Tibet Terrier Hündin) mit neun Wochen bekommen und nach vier Wochen Rundumbetreuung konnte sie 4h alleine bleiben. Es hätte aber auch ganz anders kommen können und für diesen Fall sollte man unbedingt vorher einen Plan B haben. Bei uns wäre unsere Nachbarin eingesprungen wenn es nicht geklappt hätte.
LG Sabine mit Kaya*19.10.2009
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!