Chihuahua?

• TanNoz

ich meine mit "gesunde Hunde" doch dass ich mir die Erbkrankheiten ansehe und im welchen Grad sie bei den Elterntiere und Geschwister vorkommen. Da suche ich lieber einen Züchter, welcher nicht mit mittleren Werten "deckt" sondern einen der mit den "besten"den Deckakt vollzieht!
    Lieber 1300 € beim Züchter mit besten Werten als 900€ für Mittelwerte beim anderen Züchter!

Wenn ich nun vorab glaube dass wenn auch nur "vielleicht" eine OP oder langfristige Medikamente zum Einsatz "kommen könnten" ist doch die Aussage, dass dieses Tier nicht gesund ist (wenn auch vielleicht erst später) richtig.
    Aber wie gesagt, erst mal den Grad abchecken und dann kann man weitersehen!

• warum will die züchterin sie denn abgeben :???: ?! wenn sie an sich gesund ist, zumindest wie die züchterin sagt, würde mich interessieren warum sie sie wieder abgeben will?

• Zitat

Sie meint bestimmt "nicht darf" :lol:

Es gibt auch mal Hunde, die sich nicht so entwickeln, wie es der Züchter gerne hätte. Aber egal ob deswegen, oder weil sie nicht darf...ist das kein legitimer Grund für einen Züchter ein schönes Zuhause zu suchen?

• Wenn der Hund selbst bei der ZZL einen PL-Grad 0 (oder in einigen Vereinen auch 1) hat, steht einem Zuchteinsatz normalerweise nichts im Wege. Die Züchterin dürfte ihn also sehr wohl einsetzen, gut, daß sie davon Abstand nimmt
    In freien Verbänden wird oftmals garnicht nach PL geschaut...
    LG von Julie

• Wolltest Du nicht erst einen Yorkie und dann einen JRT haben?
    Jetzt möchtest Du einen Chi haben?
    Hauptsache klein, oder wonach wählst Du die Rasse?
    Ich will Dich nicht angreifen! Bin nur neugierig! ;)

• Nein, wir suchen ein Hund der passt, wir hatten ins Auge gefasst:
    Yorkshire
    Chihuahua
    Shizu
    Etwas kleines....
    Evtl. diesen Jack Russel wobei ich denke das das Kläffen wahrscheinlich eine totale Unart ist...und in der Mietwohnung wenn er denn dauernd kläfft würden sich die Nachbarn beschweren, sonst ein Top Hund aber gestern waren wohl auch Leute da die haben nein gesagt, ich denke wegen der Kläfferei, sie hat jeden draussen angebellt...liess sich aber nachher ablenken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!