Sorge um Roxy wegen Urin
-
-
Hallo allerseits!
Ich brauche eure Hilfe! Meine sonst kerngesunde Roxy hat mich heute total vollgepinkelt und auch jetzt ist ihr Intimbereich immer wieder nass mit Tröpfchen! Mache mir große Sorgen! Wir waren im Garten und sie hat mit ihrem besten Hundefreund gespielt und sehr viel getrunken, weil es sehr warm war! Da ich zur Zeit eine neue Mitbewohnerin suche, kamen in den letzten Tage immer wieder Leute zum Kennenlernen vorbei und das hat Roxy leider ziemlich gestresst!
Nun ist morgen Samstag und ich weiß nicht weiter? Abwarten? Tierklinik?
Vielen Dank!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sorge um Roxy wegen Urin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für einen 4-jährigen Hund ist das tatsächlich nicht normal.
Hast du das Gefühl deine Roxy fühlt sich krank ?
Hat sie Fieber ?
Hat sie ev. was falsches gefressen ?Der Stress der letzten Tage könnte natürlich einen Krankheitsschub beschleunigen.
Wenn du einen Tierklinik oder einen Tierarzt in der Nähe hast ...geh vorsichtshalber hin und stell Roxy vor.
Wenn du einen festen Tierarzt hast - ruf ihn an und frage ihn was du tun sollst.
Bitte berichte weiter wie es deiner Roxy geht.
Und sorry, beinahe hätte ich es vergessen.
Herzlich willkommen im Forum. -
Hallo!
Ich würd mal abwarten, ob sie das heute Nacht auch so schlimm hat, wenn sie ihr Schläfchen macht.
Sieht der Urin anders aus als sonst?
Die meisten Tierärzte haben auch samstags eine Sprechstunde, google das doch jetzt noch, dann bist du auf der sicheren Seite und musst das morgen nicht auch noch machen, falls du dringend los musst!
Hoffentlich war es nur die Aufregung in Kombi mit der Trinkerei!
Gruß und schönen Abend und wenn du dich zu sehr sorgst, fahr zur Klinik! -
Hallo!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Hatte das Gefühl dass sie sonst fit ist, sie hat ganz normal mit ihrem Freund Milo gespielt! Allerdings sind die beiden schon seit heute morgen zusammen und haben vielleicht quasi sich überspielt. Jetzt liegt sie auf ihrer Decke und schläft. Gefressen hat sie auch ganz normal vielleicht ein bischen weniger als sonst (kann aber auch an der Wärme liegen).
Habe sie gerade nochmal gestreichelt und es war keine Feuchtigkeit mehr da.
Vielleicht noch wichtig, der Garten ist offen und die beiden Hunde waren viel unterwegs (auch vielleicht wieder Indiz auf Übermüdung) und zwischendurch kam Roxy total nervös auf meinen Schoß (da ist es auch passiert).
Sie hat das manchmal, ganz selten, dass sie vor irgendwas Angst hat was nicht offensichtlich zu erkennen ist (vielleicht Geruch eines Nachbarhundes oder so).
Viele Grüße! -
Ok, jetzt liest es sich schon nicht mehr ganz so schlimm.

Wenn Roxy jetzt schläft, kein Fieber hat
dann lass die Schlafzimmertüre auf damit du hörst wenn etwas ist
und warte bis morgen.Allerdings ist die Idee eine Samstag-Notfall-Telefon-Nummer zu haben eine gute Idee.
Das gilt natürlich auch für Sonn- und Feiertage. -
-
Das mach ich!
Roxy schläft tief und fest! Hatte sie kurz aufgeweckt Fieber gemessen: Temperatur 36.7
ist in Ordnung oder? -
hi, sorry ich bin ganz neu hier und wusste nicht so richtig wo ich mein anliegen hinschreibe, aber dieses thema hier schien mir am passendsten.
undzwar habe ich seit einer woche ein problem mit meiner einjährigen hündin ronja.
ständig wenn sie liegt und döst/schläft, pinkelt sie regelrecht ein.
am anfang waren es nur ein paar tröpfchen, mittlerweile wird es mehr.
sie ist zudem vor einigen monaten kastriert worden, ich hatte gehört, dass das bei hündinnen auch zu einer gewissen inkontinenz führen kann oder könnte es auch ein psychisches problem sein (weil sie auch grad sehr pubertär ist)?
hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?
sie war vorher immer absolut stubenrein... -
Du solltest vielleicht besser ein eigenes Thema starten im Forum Gesundheit dann gucken mehr Leute drauf!
Vg und Gute Besserung für deine Hündin! -
ok, danke!
-
Und???
Wie ist die Lage? Alles wieder gut?
Doggys müssen übgrigens auch öfter pischeln (zumindest junge), wenn sie schwimmen waren.
Schönes Wochenende!!!
Harmke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!