Hilfe, ich werde ständig abgeknutscht!
-
Flauschi Pieks -
25. Juni 2010 um 19:09
-
-
wie einige von euch wissen, hat sich mein freund vor zwei wochen einen eigenen hund gekauft. der kleine (Phex, fast 8 monate) ist ein sehr sensibler, freundlicher hund...der mich aber...mit seinem abschlabber- attacken bald nervt.
ich rufe den großen zu mir und phex kommt automatisch mit angerannt. ist ja eigentlich gar kein problem, aber er drängelt sich dann zwischen dem großen vor und springt auf meinen schoss. ich schiebe ihn mit der hand weg. beide jungs werfen sich dann vor mir auf den boden und wollen gestreichelt werden.
eine andere situation, die sich vor einigen tagen morgens beim begrüßungs-ritual ereignet hat: ich rufe beide zu mir (bin in der hocke) und werde unter den beiden begraben
phex steht auf meinen bauch und schlabbert mein gesicht ab.oder morgens kommt phex angeflogen und will mit aller macht an meine mundwinkel gelangen.
da er so klein ist, springt er wie ein flummi.
auf "nein" hört er bereits und lässt sich damit gut stoppen.ich finds ja irgendwie niedlich, wenn er angewatschelt kommt....aber manchmal ist das zu viel liebe auf ein mal.
heute morgen habe ich phex ignoriert, da er wieder total aufgedreht war und und er ließ mich soweit in ruhe.
kennt ihr sowas?leben in eurem haushalt auch knutsch hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, ich werde ständig abgeknutscht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaaaaaaaaaaa *meldmeldwinkwink*
Hier lebt auch so ein Knutsch-Exemplar
Ich war total mies, Dusty durfte mich nicht knutschen, mein Exmann fand das toll
Sie hat das relativ schnell gelernt, dass es bei mir nicht erwünscht ist, weil ich sie immer weggeschickt habe, wenn sie knutschen wollte.
Aber der Trick war, dass ich ihr ein Kommando fürs Knutschen beigebracht habe. Sie kennt "Küsschen" und dann darf sie auch knutschen, was sehr sehr sehr selten vorkommt
Aber sie hält sich dran, weil sie weiß, wenn sie sonst knutscht, dann wird sie weggeschickt, ich mag diese feuchten Hundeküsse einfach nichtGrüzzle
BibiPS: Wenn Du den Großen rufst und der Lütte drängelt sich dazwischen, dann schick ihn weg, denn dann ist er frech. Mache ich bei Bibo auch, sie testet das immer wieder aus.
-
JAAA, hier lebt auch ein Knutschhund! Jeppe ist eigentlich nicht so verschmust und meistens liegt er in irgendeiner Ecke und pennt. Manchmal überkommt es ihn dann aber und dann geht es los: Er hopst dezent aufs Sofa, krabbelt einem auf den Schoß, um einem dann erst die Armbeugen und die Hände und schließlich die Wange oder vorzugsweise die Ohren abzuschlabbern. Auch schön ist es, wenn er morgens aufs Bett hopst, vorsichtig angerobbt kommt und einem dann die Hand ableckt. Wenn ich meinen Freund wecken will, dann schicke ich Jeppe aufs Bett, der ihm dann ein paar heiße Küsse verpasst. Ja, mein Hund ist ein Knutschhund! Am besten war es einmal, als mein Opa bei uns auf dem Sofa saß. Jeppe, sonst immer eine gewisse Distanz wahrend, sprang in einem liebestollen Anflug aufs Sofa, dann auf Opas Schoß, um ihn dann abzuknutschen. Gut, dass mein Opa unempfindlich ist und Hunde mag!
-
Das Abschleckern aber kein Liebesbeweis ist sondern unterwürfiges Verhalten, weißt Du schon?!
Um das Abzustellen macht man es als souveräner HH ähnlich wie die souveräne Hundemama: man duldet es, so lange es o.k. ist, wenn es nervig wird, streckt man die Schnute in die Luft bzw. entzieht sich der abgeschlabbernden Hundezunge und ignoriert den Hund, und wenn es echt zuviel wird, dann gibt es ein kurzes klares "Nein! Schluß jetzt!!"
-
Phex? Spielt da jemand DSA?
-
-
Naja, mir ist schon klar, dass es bei Hunden nicht wirklich was mit Liebe zu tun hat, aber lustig war es mit meinem Opa schon. Ich werfe ihn einfach runter, wenn er mich nervt und gut.
-
Zitat
Phex? Spielt da jemand DSA?
mein freund hat eine sehr lange zeit DSA gespielt. daher auch der name
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!