Bester Zeckenschutz für eine Woche?

• Suche für meine Hündin einen sehr guten Zeckenschutz für eine Woche Urlaub in Östrreich.

Eigentlich wird meine Hündin hier sehr selten von Zecken gebissen (dieses jahr erst eine), obwohl wir ständig in Gebieten unterwegs sind wo es davon mehr als genug gibt...Scheint also nicht wirklich anfällig dafür zu sein. Jetzt fahren wir Ende Juli, aber eine Woche nach Österreich und dort ist das ja mit diversen Krankheiten durch Zecken auf jeden Fall um einiges schlimmer als hier in NRW, deshalb wollte ich jettzt für diese Woche vorsichtshalber auf ein gutes Zeckenschutzmittel zurück greifen, aber habe absolut null Ahnung in dem Gebiet...Was könnt ihr mir denn da empfehlen??

• Ich weiß, dass es darüber hier auch geteilte Meinungen gibt, aber unser Hund kommt mit dem Scalibor Halsband super zurecht. Seitdem er es hat, wurde er noch von keiner Zecke gebissen. Vielleicht einige Tage vor dem Urlaub schon anlegen, damit es richtig wirkt. Der Vorteil wäre, dass du es einfach nach dem Urlaub wieder ausziehen kannst und der Wirkstoff dann nach einigen Tagen weg ist.

• Scalibor...aber min. 1 Woche vorher anziehen..
    auch in NRW, eine Zecke reicht zum Krankheiten uebertragen

• Zitat

Scalibor...aber min. 1 Woche vorher anziehen..
    auch in NRW, eine Zecke reicht zum Krankheiten uebertragen

Ja klar, aber es ist nicht so wahrscheinlich wie dort...Hab mal gelesen Gebiete schwanken zwischen 3% und 95% Riskio!
    Möchte halt meine Hündin, die wirklich ganz selten gebissen wird, nicht immer mit Chemie zu hauen....Hätte ich einen Hund, der ständig gebissen wird, würde ich das auch machen, aber so nicht...

• Zitat

Ich weiß, dass es darüber hier auch geteilte Meinungen gibt, aber unser Hund kommt mit dem Scalibor Halsband super zurecht. Seitdem er es hat, wurde er noch von keiner Zecke gebissen. Vielleicht einige Tage vor dem Urlaub schon anlegen, damit es richtig wirkt. Der Vorteil wäre, dass du es einfach nach dem Urlaub wieder ausziehen kannst und der Wirkstoff dann nach einigen Tagen weg ist.

:gut:

• Zitat

:gut:

Wo bekomme ich das denn? Beim Tierarzt??
    Wie viele Tage vorher soll es denn drauf?? Hab gehört manche Hunde reagieren allergisch drauf, also wenn das passiert könnte ich danach immer noch was anderes anwenden oder??
    Muss das Halsband dann 24Std. am Hund bleiben?? Oder nur beim rausgehen und Zeckengefahr besteht??

• Kaufen kannst du es beim Tierarzt (zumin. in Oesterreich)
    Ich wuerde es schon 2Wochen vorher raufgeben wenn du dir nicht sicher bist ob sie es vertraegt... dann hast du immer noch genug Zeit, dir eine alternative zu suchen.
    Das Hasband muss schon immer am Hund bleiben..man kann es aber 3h( ohne Geweaehr--von meiner Seite jetzt :)) abnehmen..zum schwimmen sollte man es auch abnehmen.......aber da gibt es ja auch schon einige Threads dazu.

• bei meinem hat es sofort gewirkt sobald er es um hatte,keine zecken mehr.

gekuft habe ich es im internet,dort ist es ein bisschen günstiger als in der apotheke.zum schwimmen nem ich es immer ab. ;)

• Danke für die Tips! Werde ich dann heute Abend gleich mal schauen wo es am günstigsten zu bekommen ist und dann schon mal 2Woche vorher drauf machen.
    Wie lange hält denn die Wirkung an??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!