Jack-Russell-Terrier hat Atemnot, hyperventiliert???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
diesmal geht es nicht um meine Pferde sondern um meinen Jack-Russell-Terrier Maja.
Sie hatte immer unregelmäßig "Asthmaanfälle" bekommen.........so ca. 3-5 mal im Jahr...
Nun häufen sich diese Anfälle.....erst hört es sich an als würde sie "rülpsen" dann plötzlich geht es los. Sie steht da, die Augen weit auf, und zieht Luft mit einem seltsamen Nebengeräusch.....Dies passiert meistens wenn sie aufgeregt oder sie ein bissl über der Uhr ist.
Momentan kann man sagen, dass sie einmal am Tag diesen Anfall hat......wenn man sie dann am Kehlkopf streichelt wird es meistens ein bissl besser.....aber dieses daneben stehen und nicht helfen können bringt mich um.Ich war schon bei mehreren TÄ.....alle sagen, sie können sich nicht erklären warum der Hund das hat. Herz top, Lunge top, Luftröhre top.....keinerlei sonstige Erkrankungen.
Gerade gestern war ich beim TA weil sie 2 Anfälle am Vormittag hatte.....auch dieser hat nichts gefunden.
Jetzt meine Frage, kennt jemand sowas? Haben eure Hunde auch sowas? Wie kann ich helfen? Mit einer Art "Spray"?
Bitte helft mir!
LG Jennie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
schau dir mal den Link an:
http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk
Sieht das so aus?
Dann wäre das das Reversed Sneezing oder auch Rückwärtsniesen, das
hatte Merlin mal als er erkältet war, kann aber auch andere Gründe haben (Gaumensegel)...
Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. -
ja genauso ist...........was kann ich denn dagegen tun wenn mein Hund das hat? kann ich ihm irgendwie helfen?
Das macht mich echt sauer, da doctern die TÄ gestern für 200Euro an Maja rum, mit dem Ergebnis das sie nichts hat.....
Und ich stöber ne halbe Stunde im Netz und finde eine Antwort auf meine Frage, kostenlos.....unglaublich!
LG
-
hhmm, also bei merlin war es wegen der erkältung, da ging es von alleine wieder weg.
aber wenn du das als rückwärtsniesen g**gelst, dann findest du viele artikel, u.a. auch hinweise auf andere ursachen.
damit würde ich dann nochmal zum TA gehen.
soweit ich mich eingelesen hatte, ist das aber nicht gefährlich, tut dem hund nicht weh und sieht nur für uns schlimm aus.
mich hat es das erste mal auch aus den latschen gehauen
ich drück die daumen, dass es wieder weggeht
-
ach so, zum thema helfen, habe gelesen, aber das hattest du ja auch schon geschrieben, dass kehlkopf massieren hilft, das haben wir bei merlin auch gemacht.
man kann dem hund aber auch GANZ KURZ die nasenlöcher zuhalten.
hier ist einfach wichtig, dass der hund schluckt, dann ist es vorbei... -
-
Ok vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!