• Hi Beatchen!

    Manchmal glaube ich, wenn er größer wäre, würde ich besser mit ihm zurecht kommen, dann müsste man sich nicht immer zu ihm runterbücken, was ja immer wertvolle Sekunden kostet.

    Wirklich orientieren tut er sich nicht an mir, aber ich denke, wenn ich öfter mal einfach losrenne oder in die entgegengesetzte Richtung renne, dass er das ganz schnell lernen wird. Ich renn ja dann nicht nur, wenn ich nen Hund sehe, sondern auch mal einfach so...vielleicht verknüpft er das dann nicht unbedingt mit dem Hund. Und irgendwann wird mein Laufen immer langsamer, bis ich an andere normal vorbei laufen kann. Das hört sich für mich erstmal ganz gut an...mal sehen wie es klappt. Wie es danach irgendwann weiter geht weiß ich noch nicht, aber ich befürchte bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

    Ich wünsche dir für deinen Dicken auch alles Gute und wer weiß, ich einem Jahr oder 2 berichten wir dann von unseren Erfolgen ;o) :bindafür:

    LG, Michelle

    Edit: Er bellt gaaanz dunkel, laut und aggressiv, ist schon fast ein Brüllen und man glaubt gar nicht, dass da "nur" ein Dackel an der Leine hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!