Stubenreinheit - ich glaube mein Hund verarscht mich!

• Hallo,

ich habe ein Problem bei der Stubenreinheit meines Labis (15 Wochen).

Ich habe ihn nun seit 4 1/2 Wochen. Die ersten 3 Wochen waren echt die Hölle im Bezug auf die Stubenreinheit, da er immer Durchfall hatte.
    Jetzt bekommt er Kartoffelpürree und gaaaanz langsam das Trofu dazu und es ist noch alles o.k.

Eigentlich dachte ich ja, dass die Probleme beim Durchfall lagen, aber eben war es ganz extrem!

Ich habe mit meinem Mann telefoniert. In der Zeit (1Std.) hat der "Süße" 2x in die Wohnung gekotet und mind. 3x Pipi - obwohl ich zwischendrin auch mit ihm draußen war und er da nen Haufen und auch 2x Pipi gemacht hatte - kann das möglich sein?

Sonst macht er eigentlich so 4-5 Mal nen Haufen am Tag und die waren auch schon gemacht bis das während des telefonierens losging.

Ich bin echt überfragt - will er mich nun ärgern? oder hat er das wirklich noch nicht im Griff?

Achso, nachts weckt er mich schön wenn er raus muss!

LG
    Kati

• unsere kleine labi dame war auch schwierig mit der Stubenreinheit. sie ist jetzt 4 Monate und seit einer Woche hat sie mir keine kleinen fützen mehr in Wohnung gesetzt.
    ich denk mal vielleicht hat sie/ er einfach langeweile, aber setz dich durch ich denk es wird schon werden.
    das mit den stein von deinen anderen beitrag- nehm was zu spielen mit ball oder so labi s apportieren super gern und wollen eigentlich immer was im mund haben, sie sind eben total verspielt.

Vielleicht hört man sich wieder

peg83

• Hy Kati,

wie reagierst du denn wenn er in die Wohnugn macht?
    Wir hatten auch sehr Probleme mit unserem Hund, obwohl wir gerade draussen waren, hat er in die Wohnung gemacht, mehrfach.
    Wir haben in dann extra "inflagrantie" erwischt und laut "nein" gerufen.
    Ihn gleich genommen und mit ihm raus. Wenn er, so wir unser Hund das auch vor 3 Wochen mal hatte, so eine Phase immer auf die selbe Stelle macht, mach sie gründlich sauber, desinfizieren und schrubben....wegen der Gerüche...

Versuch ihn zu erwischen, denn wenn du ihn naccher schinpfst, wenn es schon länger passiert ist, weiss er nicht was los ist und kann es nicht mehr inordnen...

Lieben Gruß
    Lena :blume:

• Hallo,

wollte mich nur mal melden und euch das neueste erzählen.

Ihm war wohl wirklich nur langweilig! Andere knabbern halt alles an und er macht in die Wohnung.

Seit Samstag schlafe ich wieder in meinem Bett und nicht mehr auf der Couch und er hält dann tatsächlich 5-6 Stunden durch!!!!
    Ist ja auch keiner zum spielen da nachts um 3 :lol:

LG
    Kati

• Hallo!

Mal ne andere Frage: wart ihr wegen dem Durchfall mal beim TA? Kartoffelpürree ist da ja nicht so gut..... Ich würd da lieber Reis mit Quark geben. Aber so wie sich´s anhört, ist der jetzt weg?

Ach ja: Hunde "merken" erst so ab dem 3./4. Monat, wann sie müssen. Vorher haben sie dafür überhaupt kein Gefühl. Mein Labbi war da pünktlich :wink:

LG

• komisch stimmt!!Meiner wird in 3 tagen 3 monate alt und ich glaube seit 3 tagen scheint er zu wissen was ich eigentlich von ihm erwarte thema stubenreinheit..wir mussten alle 40 min raus bis vor eine woche..seit 3 tagen hält er schon 2,5 std aus.. :gut: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!