Hilfe bei Stuhlbefund?
-
-
Hallo Fories!
Hab heute den Befund der Kotprobe bekommen, hoffe man kann es auf den Bildern lesen, nach anklicken.
Soll natürlich vom TA aus das AB geben, hab aber im Forum gefunden das es bei clostridien nicht so gut sein soll... aber nur mit Schonkost? Soll das wirklich funktionieren?
Ist das ansteckend? Sollen wir den Hund meiner Freundin auch darauf untersuchen lassen?Ich hatte eigentlich wegen dem Sodbrennen untersuchen lassen, sollte ein gr. Kotprofil, Helicobacter und parasitologisch gemacht werden, es scheint aber nur das Kotprofil gemacht worden zu sein. Hab aber das andere auch angekreuzt
Der Ta meinte jedenfalls das das Sodbrennen nix mit den Chlostridien zu tun hat.Kann mir bitte jmd sagen ob ich mir wegen den Streptokokken sorgen machen muss?
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank schon mal!
LG Biene
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe bei Stuhlbefund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meine Hündin hatte bereits zweimal eine vermehrte Anzahl von clostridien perfingens Bakterien im Darm. Sie hatte deshalb schleimigen Durchfall und heftige Bauchweh.
Die Bakterien gehören in den Darm, sind also Bestandteil einer gesunden Darmflora. Mehr sagt der Befund im Grunde ja auch nicht aus.
Sie können sich aber unter ungünstigen Umständen so stark vermehren, dass es zu einer Lebensmittelvergiftung kommt.
Unserer Hündin ging es dann auch immer richtig schlecht.
Nur Schonkost hat leider nichts gebracht. Der Durchfall ging nicht weg und ihr ging es auch nicht besser. Also haben wir mit AB behandelt und bereits nach 2 Tagen war der Hund wie ausgewechselt.Viele Grüße aus HH
Silke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!