2 Hunde nur mit Problemen "allein zu haus"

• Hallo,

Ich habe eine 4 jahre alte Hündin und seit 6 Wochen einen jetzt 16 Wochen alten Rüden.
    Die Hündin kann super alleine bleiben, nur wenn der Welpe dabei ist bellt sie ununterbrochen!!!
    Also habe ich angefangen den welpen das ganz alleine bleiben (durch getrennte räume) langsam beizubringen. was solang ich innerhalb der wohnung bin auch kein problem ist. aber sobald ich die Wohnungstür schließe steht in der wohnung alles "Kopf" die hündin klefft irgendwann los, der welpe jammert und zerfetzt mir meinen schlafzimmerboden -.-
    In einem Raum bleiben geht auch nicht da halten sie sich immer weiter gemeinsam dran.

Helft mir bitte da sich meine Nachbarn und Vermieter schon beschwert haben.

• Das scheint so, als würde der Welpe die Hündin in Streß versetzen. Wenn Du seinen Streß abbauen kannst, könnte es angenehmer für die Hündin werden. Fängt er denn das Jammern etc. direkt an? Wie sieht es aus, wenn er z.B. einen gefüllten Kong hat und beschäftigt ist (und ggf. danach schläft)?

• Ja auf die Idee mit "in stress versetzen" bin ich auch schon gekommen, deshalb habe ich die beiden inzwischen getrennt wenn wir weggehen.
    Die Hündin ist (wie sie es gewohnt ist) im Schlafzimmer und der Rüde im Wohnzimmer.
    Gestern hab ich nochmal nen Versuch der besonderen Art gestartet:
    ich hatte beide Hunde, wie oben beschrieben, untergebracht und ne Freundin online über ein Internettelefonieprogramm(Teamspeak) als Sitter der beiden.
    Sie konnte alles was in der Wohnung passiert mithören und hatte den Auftrag wenn es zu unruhig wird mich anzurufen. Laut ihrer Aussage und der Aufnahme die ich wärenddessen gemacht habe hat das super geklappt nach ca 45 min bin ich wieder zurück und es war immernoch ruhig.
    Dann hab ich sie mit besonderem Lecker, dass ich in meiner Abwesenheit einkaufen war, belohnt und bin danach mit ihnen raus gegangen.

Ich denke ich werde das so weiterüben und "beide zusammen allein lassen" dann nochmal versuchen wenn der Welpe auch gefestigt ist im Alleine bleiben.

• Ach ja von wegen Kong..... Ihm ist alles egal als Beschäftigung ich hab sein Lieblingsspielzeug, nen Kong und Kauknochen ausprobiert aber damit beschäftigt er sich erst wenn wir wieder da sind.

und sie sollten schon mal 4-5 stunden allein bleiben können da ich sie ja nicht immer mitnehmen kann und will gerade jetzt im Sommer nicht wo es so heiß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!