Giftraupen
-
-
Wollte mal wissen, ob Eure Hunde schon mal mit einer solchen Giftraupe in Kontakt gekommen sind. Soll ja einen Ausschlag auslösen! Was wäre da zutun???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giftraupen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst du Eichenprozessionsspinner?
Bis jetzt sind die Hunde davon zum Glück verschont geblieben - aber sollten sie mit den Viechern in Berührung kommen, würde ich mich wohl direkt auf den Weg zum TA machen. Mit "Glück" bleibt es wohl bei starkem Juckreiz, aber von Entzündungen über allergische Reaktionen bis hin zu Asthma-Anfällen ist wohl alles drin. Wenn ich also den Verdacht hätte, mein Hund ist diesen Viechern zu nahe gekommen (Kontakt mit fliegenden Brennhaaren reicht ja schon!), würde ich sicherheitshalber einen TA draufschauen lassen...
Ich selbst hab letzten Sommer Kontakt mit den Brennhaaren gemacht (nichtmal mit ner Raupe selbst, sondern auch durch Wind verbreitete Brennhaare!) und hatte dann 2 Wochen damit zu tun. Damit ist wirklich nicht zu spaßen...
-
Ja genau die Viecher meinte ich.
Hoffe daß alle Tiere davon verschont bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!