Haarausfall, Schuppen, Durchfall

• Hallo!´
    Wir haben unsere Laika nunmehr seit gut 6 Wochen und waren inzwischen in Urlaub. Laika blieb derweil in einer Hundepension (von dort haben wir sie auch bekommen), und am Samstag haben wir sie dann wieder abgeholt.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass sie wieder enorm viel haart und zusätzlich noch Schuppen hat. Wenn man sie zum Beispiel am Rücken Richtung Schwanz krault, hat man die ganze Hand voll Schuppen und die Hand ist richtig weiß belegt. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.
    Noch dazu kommt, dass sie seit gestern morgen keinen Bock auf Ihr Trofu hat (sie bekommt das Fellow Banane), ihr Nafu (Lukullus) futtert sie allerdings mit Genuss.
    Nun hat sie aber au ch noch Durchfall. Mir ist aufgefallen, dass sie irgendwie anders ist als sonst, sie pubst auch ganz übel und grad hat sie mir ziemlich feucht auf den Balkon gesch.... .
    Vielleicht ist sie einfach noch gestresst von den ganzen Umständen.
    Was würdet ihr tun. Gleich zum TA oder erst mal heut Diät und morgen dann langsam mit Reis anfangen?

• Hat sie das von Anfang an!?

Ich würde durchaus zum Tierarzt gehen. Und ich würde ihr nur Schonkost geben (Reis und Huhn gekocht) und nur in kleinen Mengen. (Oder, wenn du das kannst, einfach mal einen Tag fasten.)

Sie könnte sich einen Infekt eingefangen haben. Es könnte auch der Stress sein (gerade mal kurz da und schon wieder weggegeben und dann schon wieder zurück - das verpackt nicht jeder Hund.)

Warum habt ihr das Fellow Banane ausgewählt? Das ist ein extra reduziertes Futter. Ist der Hund krank oder alt?

Evtl kann euch auch ein Futter mit normalen Werten helfen. Aber als erstes würde ich zum Doc gehen und vor allem: RUHE einkehren lassen in ihrem Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!