Probleme mit den Ohren

• Hallo Zusammen,

ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Dobermann Mischling mit Schlappohren.
    Er hat die Angewohnheit sich ab und zu zu schütteln.
    Deswegen hat er jetzt an einem Ohr ein Wunde die durch das schütteln
    immer wieder aufgeht.
    Ich war auch schon beim TA aber der hat mir nur eine Creme gegeben
    die nichts gebracht hat.
    Es blutet auch immer wieder wenn wir dann draussen waren und er gelaufen ist.
    Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

Kati

• hast du denn mal ein bild davon??

das mit diesen pflaster hatte bei uns nix geholfen. :sad2: wir hatten 2 verschiedene salben dann war es in 3 wochen super abgeheilt und das ohne pflaster. ;)

• Das hatte der Hund von meiner Freundin auch, Ihr Tierarzt hat das Ohr getapt und mit dem anderen Ohr nach unten verklebt, sodass es nicht fixiert war. So konnte er sich zwar noch schütteln, aber das Ohr blieb unten.

Er sah lustig aus, wie eine Krankenschweste :lachtot:

Die Erklärung war, wenn nur das verlezte Ohr verbunden ist, kann er es ggf. beim Schütteln runterschütteln bzw. die Verletzung kommt nicht zur Ruhe.

Es wurde nach ein paar Tagen gewechselt und ich glaub nach so 1-2 Wochen war Ruhe.

• Gremlin hatte damit Anfang des Jahres ziemliche Probleme - direkt an beiden Ohren...wir haben es auch mit Hydrocolloidpflastern (Compeed) super wieder hinbekommen. Diverse Salben haben bei uns nicht geholfen.

Google auch mal nach "Ohrrandnekrose", oder schau dir mal diesen Link an: KLICK - da wird das Thema und mögliche Behandlungsweisen recht gut erklärt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!