Wasserschildkröten
-
-
Zitat
Ich muss sagen ich war desletzt echt geschockt wie billig manche ja Schildkröten anbieten. Die gibt es bei uns im Baumarkt für 15 Euro das Stück, ich denke da werden viele zu verleitet sich so ne nette kleine Schildi zu kaufen,leider. Und wenn sie nicht mehr ins Becken passt landet se im nächsten Teich.
LG Tanja mit Luna
Oder spätestens wenn sie merken das eine komplett Einrichtung mal gut und gerne über 1000€ kosten kann.
Kenne viele traurige Schildis die niemals ihr alter erreichen werden....ein jammer für diese Tiere.Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist halt auch einfach die mangelnde Aufklärung im Geschäft. Die wenigsten Verkäufer sagen den ahnungslosen Kunden das die Schildis je nach Rasse verdammt groß werden können.
LG Tanja mit Luna
-
Und das die nur die wirklich Großwerdenden im Laden haben....
Aber als Babys sind sie ja sooooo süß....und im Winter nach der Aussetzung tot.kopfschüttel
-
Huhu,
Das ist wirklich schlimm was mit den Schildkröten zum Teil gemacht wird.
Die bekommt man in jeder Zoohandlung in 5 Mark Stück Größe zu kaufen und die Zoohändler sagen jedem Käufer das die so groß bleiben oder sich dem Terrarium anpassen und wenn man sie in ein Mini Aquaterrarium quetschst das sie sich dann der Größe des Beckens anpassen und nicht mehr wachsen:/
Ich habe bei uns im Saalealtarm sage und schreibe 4 Schildkröten mit der Angel gefangen,1 Florida Schmuckschildkröte und 3 Gelbwangen mit einer stolzen Größe.So hat sich meine damalige Schildkröten Zahl verdreifacht.Wir hatten einen riiiiiesen eingezäunten Teich,der das ganze Grundstück umfasste.
Leider mussten wir unser Haus und damit auch den Teich aufgeben es hat Monate gedauert um jemanden zu finden der die Schildis auch wirklich artgerecht halten kann und das nötige Fachwissen besitzt. -
Danke nochmal, dass ihr versucht habt mir zu Antworten... nur leider, so iwe ich denke zu spät(also eher gesagt ich hab es zu spät gesehen), dnen die ersten eier als ich am samstag da war waren am vertrocknen und hatten solche dellen^^
naja.. vielleicht erkundigt sie sich nächstes mal besser
Danke an Euch alle -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!