Petition gegen Rasseliste in Thüringen
-
-
Geht hier auf diesen Link:
http://www.meinepetition.ch/verzeichnis-petition.htmlLasst nach Erstellungsdatum sortieren und scrollt bis zum 1 Juni, bis zu dieser Petition:
FÜR eine Änderung des geplanten Gesetzes zu "Kampf"hunden in Thüringen - Erstellungsdatum: 01-06-2010
Thüringen plant auf Grund der aktuellen Vorkommnisse in eben diesen Bundesland einen harten Gesetzesentwurf zur Haltung von sogenannten "Kampf"hunden. Unter anderem beinhaltet dieser Gesetzesentwurf "bei Verstößen" die Möglichkeit der Behörden, einen Hund willkürlich einzuziehen oder auch einzuschläfern. Dies widerstößt ganz klar gegen § 1 TierSchG,Art.1 (1) GG und Art.2 (1)GG. WIR WEHREN UNS!
Anzahl der gesammelten Unterschriften: 671 / 5000.Und DA könnt Ihr dann auf den Link zur Unterschrift klicken, damit sich das Formular öffnet.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ohne die Illusionen zerstören zu wollen, aber auch öffentliche Petitionen haben in aller Regel keinen Einfluss auf das Parlamentarische Verfahren der Gesetzgebung...Kannste auch nen Brief direkt an Frau Lieberknecht schreiben, das wird ähnlichen Erfolg haben. Im Grunde wirst du daraufhin nur die Sachlage des aktuellen Gesetzes in einer Stellungnahme durch, in diesem Fall, das Innenministerium des Landes erklärt bekommen und mit Glück die Argumentationen für die anstehende Gesetzesänderung, mehr passiert aber mit Sicherheit nicht. Natürlich soll es das direkte Sprachrohr der Bevölkerung sein aber ich sitze selbst an einer Stelle, an der ich mit Petitionen zu tun habe und ich sehe täglich wie es abläuft.....
Diese Petition wurde nicht von mir eingerichtet. Dass unser Land schon lange keine Demokratie mehr ist, ist mir auch klar, aber das ist noch kein Grund, die Flinte von vorn herein ins Korn zu werfen. Immerhin kam es schonmal zur Abschaffung der Rasselisten (allerding durch Klage).
Auch die Datenschützer hatten ein ums andere Mal Erfolg mit Petitionen.
Wir können natürlich auch gleich zur Revolution aufrufen :ironie:
-
Naja, wenn haben Klagen zum Erfolg geführt, das glaub ich auch gern aber Petitionen werden im Grunde nur unter Verwaltungsaufwand verbucht, is einfach so. Wenn Petitionen aber doch mal Gehör finden, dann meist bei Dingen die in der breiten Bevölkerung für Unmut sorgen aber gerade bei dem Thema weiß doch jeder wie die Masse denkt....
-
hier ist auch der direkte link
http://www.meinepetition.ch/un…dsig=yl4kMxJwnAjtbT5SRX7E
wenn die info kommt, dass man diese petition nicht unterschreiben kann, dann später noch einmal probieren bitte
-
Zitat
Naja, wenn haben Klagen zum Erfolg geführt, das glaub ich auch gern aber Petitionen werden im Grunde nur unter Verwaltungsaufwand verbucht, is einfach so. Wenn Petitionen aber doch mal Gehör finden, dann meist bei Dingen die in der breiten Bevölkerung für Unmut sorgen aber gerade bei dem Thema weiß doch jeder wie die Masse denkt....
Wir hier sind doch aber alle Hundehalter. Was ist denn dein Vorschlag? Warten, bis die Chis auf die Liste kommen und dann klagen?
-
-
ich komm da nicht rein
aber ich versuche es weiter
-
Zitat
dazu fällt mir nur ein: wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
diese unterschrift dauert keine 2 min. und wenn es nichts hilft, auch kein beinbruch. aber wenn es helfen würde, dann bin ich froh, es getan zu haben
-
auch unterschrieben :)
-
Zitat
dazu fällt mir nur ein: wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
diese unterschrift dauert keine 2 min. und wenn es nichts hilft, auch kein beinbruch. aber wenn es helfen würde, dann bin ich froh, es getan zu haben
EBEN, und in diesem Sinne,
Unterschrieben -
Unterschrieben!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!