Mit dem WoMo an den Wolfgangsee

• Ute, ich bin zwar Keiner, aber vielleicht findet sich ja noch Jemand, der dir helfen kann. ;)

• Hallo,

ich bin am Wolfgangsee aufgewachsen (Strobl) ihr könnt mich also alles fragen, was ihr wissen wollt.

Total schön ist der Campingplatz in Abersee (Primusbauer) da geht es schön flach ins Wasser rein.

Ein paar Minuten Fußmarsch von dort läuft der Zinkenbach in den See. Dort dürfen auch Hunde baden und ich persönlich hab es dort schon immer am schönsten gefunden (schon als ich noch keinen Hund hatte) Ist total unberührt dort, wildromantisch...

Ich weiß ja nicht genau was ihr euch wünscht.
    Auch in Strobl gibt es eine Stelle, wo Hunde ins Wasser dürfen, allerdings ist das für Mensch nicht so schön. Grober Kies, Hundehaufen,... :sad2:

Zwischen Strobl und Abersee gibt es einen Wanderweg am See entlang, da gibt es auch immer wieder Stellen, wo man rein kann.

Auf der Wolfganger Seite kannst du auch deine eigene kleine Bucht finden, Hund sollte da auch kein Problem sein.
    Dazu musst du in Winkl abbiegen und Richtung Schiffstation Fürberg fahren. Von hier aus kann man prima den See entlang wandern und stille eigene Plätchen finden.

Wenn du noch mehr wissen willst, einfach melden.

Total toll sind auch die Seen der Umgebung (Bergseen, Nussensee, Schwarzensee...)

• Das ist ja toll, dass sich hier doch noch jemand meldet. :gott:

Ja, die Gelegenheiten, wo man mit dem Hund ins Wasser kann interessieren mich ganz doll. Wie steht es mit der Leinenpflicht? Und wie mit der Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln? Hab gelesen, man sollte den Maulkorb immer dabei haben, aber er muß nicht unbedingt getragen werden? :???:

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, womit ich dich löchern werde. :D

• Hallihallo,

in Österreich haben wir Leinen und Maulkorbpflicht in den Öffis. In den Linienbussen kommt es immer auf den Buschauffeur drauf an. Manche bestehen drauf, anderen ist es egal.
    Ich würde einfach mal einen Maulkorb mitnehmen und dann abwarten, wer was sagt.

Ich gehe, wenn ich in meine alte Heimat fahre immer in die Bäche (bin eher ein Bachbader, der See ist mir zu warm) oder eben Abersee Mündung des Zinkenbaches in den Wolfgangsee. Wirklich wuuunderschöööööön!
    Dann in Winkl/Fürberg wie gesagt und am Mooswegerl zwischen Strobl und Abersee.

Generell ist überall Leinenpflicht, gibt aber viele Leute die den Hund einfach laufen lassen und das kontrolliert keiner.
    Der Bergsee auf der Vormauer und am Schafberg ist traumhaft.
    Schwarzensee darf der Hund auch überall rein, wo nicht gerade eine Liegewiese ist.

LG

• Lieben Dank für deine Tipps. :rose:
    Sag mal der Mondsee und der Attersee sind ja noch größer als der Wolfgangsee. Gibt es da eigentlich auch ein paar schöne Campingplätze?

• Hallo, den Attersee mag ich persönlich gar nicht. Der hat einige unschöne Strömungen und ich wär mal fast abgesoffen. Hatte einen großen Schutzengel.

Campingplätze an Mond und Attersee kenn ich leider keine. Einfach mal googeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!