Kahle Stelle im Fell

• Seit ca. 4 Wochen hat unser Biewer Yorkshire Terrier Eddy eine etwas kahlere Stelle auf dem Rücken.
    Er hatte sich damals die Haare abgeschuppert als er ständig unter unsere Couch gekrochen ist. Beim wieder vorkriechen ist er immer mit genau der Stelle an der Kante "langgeschliffen" so das er sich mit der Zeit genau da irgendwie die Haare abgerieben haben muss.
    Vor 3 Wochen nun haben wir die Füsse der Couch abgemacht damit er nicht mehr drunter kommt und sich die Haare wieder erholen und nachwachsen.
    Nur leider hat sich bisher noch nix gebessert :/

Weiß jemand wie lange es dauert bis alles wieder nachwächst oder ob es im unglücklichsten Fall sogar sein kann das er sich die Haarwurzeln verletzt hat und nun diese unschöne Stelle so bleibt? :|

• Hey taikuri,
    Also ich denke das nach 3Wochen die Haare bereits nachgewachsen sein sollten, bzw. zumindestens Ansätze zu sehen wären.

Meine Kleine allerdings bekommt hin und wieder kahle Stellen an Kopf, Hinterbeinen oder am Popo.
    Und diese Haare kommen und gehen wie sie wollen. Sie hatte das eine Mal ca. 4 Monate keine Haare, danach aber sind sie wieder ganz normal gewachsen.
    Allerdings handelt es sich bei unserem Hund um eine Erbkrankheit die besonders kleinere Hunde betrifft.

• So, ich hab das nun mal bei unserem Biewer etwas beobachtet und es scheint so zu sein, das er irgendetwas hat.
    D.h. nächste Woche doch nochmal ab zum TA abklären lassen.
    Die Stelle ist bisher nicht sonderlich nachgewachsen und die Haare kommen mir im allgemeinen etwas dünn vor.
    Ausserdem verliert er Haare, was eigentlich so gar nicht typisch für einen Biewer ist.
    Oje, hoffentlich ist es nix schlimmes :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!