Geschirr von Julius K9

• Ähmm... ich nehme mir grade mal die Freiheit :ops:
    Da ich mich in der letzten Zeit etwas damit beschäftigt hab und schließlich auch genauer wissen wollte WO der Unterschied liegt (ausser im Preis) ...da sie sich optisch sehr ähneln wie ich fand :???:

Alsooo...

JULIUS K9 Powergeschirre
    Speziell entwickelt für Diensthunde bzw. Schutzarbeit, dementsprechend strapazierfähig ist die Verarbeitung bzw. sehr hohe Belastbarkeit des Geschirrs.

Ist etwas teurer als das Talking Power Pro Geschirr.
    Erkennbar sind die Powergeschirre wohl am breiten reflektierenden Streifen am Brustgurt.

Erhältlich als:
    Powergeschirr mit Logo-Feld oder
    Powergeschirr mit Seitenringen (statt Schriftvorrichtung sind Seitenringe angebracht, also zum Ziehen geeignet)

JULIUS K9 Talking Power Pro Geschirre

TPP light
    Sieht optisch genauso aus wie das Powergeschirr, nur hat es keine refklektierenden Teile und ist wohl auch zierlicher gearbeitet als die Powergeschirre. Ebenso stand nicht die Strapazierfähigkeit sowie die hohe Belastung im Vordergrund.
    Also ein leichteres Powergeschirr zum Gassigehen.
    Etwas günstiger als das Powergeschirr.

TPP Belt
    Ein Gurtbandgeschirr OHNE Sattel, aber mit seitlichen Logo-Feldern.
    Betitelt als Sommermodell.

Hoffe mal ich hab´s so in etwa richtig aufgelistet :suess:

Welches besser ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Würde mal sagen, das ist abhängig davon wofür man es verwendet und wie Hund sich an der Leine verhält?!

Und DANKESCHÖN für die Antwort bzw. für den Tipp... ist wohl nicht verkehrt, wenn man´s direkt vor Ort anprobieren kann.
    Allerdings hab ich inzwischen auch gelesen, dass das Herauswinden nach hinten bei diesem Geschirr recht einfach sein soll :/
    Blöd - wenn man ab und an mal einen störrischen Esel an der Leine hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!