seit baby geburt klaut hund sachen
-
-
Hallo Foris,
seit unsere kleine tochter auf der welt ist (jetzt 6 wochen alt), benimmt unser hund sich wirklich schlecht, wenn er allein ist. hund ist 2 jahre alt, und ist bisher problemlos in einer zeitspanne von 2-8 stunden allein geblieben. nun hatten wir anfangs das problem, (ich weiß nicht, ob das für unser aktuelles problem relevant ist, ich erwähne es einfach mal mit) als unser baby zuhause war, dass unser hund nach unserer großen tochter geschnappt hat- ca. 2 wochen lang, danach war alles wie vorher. wir haben das streng unterbunden. ein problem haben wir aber immer noch- wenn wir weg sind, und da wir gerade beide in elternzeit sind, sind wir nie lange weg, höchstens 2 stunden zum einkaufen, geht der hund aufs sofa (laut spuren zu urteilen, legt sie sich anscheinend nie hin, läuft nur darauf herum). außerdem schnappt sie sich ständig zeug vom baby- spucktücher, schnuller, stillhütchen, heute sogar die packung vitamin D/fluor- tabletten (die lag mittig auf dem esstisch!! da muss hund schon die vorderpfoten drauflegen oder auf den stuhl springen, um da ran zu kommen) und schleppt es mit in ihren korb oder zerkaut es neben ihrem korb auf der türschwelle, bei der sie gerne liegt. sie holt sich das zeug von den unmöglichsten orten, vom schreibtisch, vom fensterbrett, vom esstisch, vom sideboard, alles dinge, die eigentlich erhöht sind und an die sie früher nicht ansatzweise ran gegangen ist.
ihr tagesablauf hat sich nicht verändert, auch dem baby gegenüber verhält sie sich fürsorglich, auch mit unserer großen tochter geht sie wie eh und je um.was sollen wir tun? wenn wir da sind, traut sie sich natürlich nicht an all diese sachen ran, wir haben also kaum eine chance, sie "in flagranti" zu erwischen.
-
21. Juni 2010 um 12:05
schau mal hier:
seit baby geburt klaut hund sachen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
.Ich denke, die Gute ist ganz stark eifersüchtig!
Nun ist das Baby da und alle kümmern sich darum, tummeln sich darum und es gibt so viele neue Dinge (das ganze Babyzubehör), an die sie nicht darf oder die fremd für sie sind, da will sie sie erkunden - außerdem soviele neue Grüche ;-) .
Und weil sie weiß, dass sie es unter Eurer Aufsicht nicht machen kann, tut sie es halt, wenn sie alleine ist.
Stellt doch mal eine Kamera mittig des Raumes, indem sie sich befindet, wenn Ihr weg seid, oder in dem die ganzen Aktivitäten stattfinden, auf und beobachtet somit, wie genau sich das alles abspielt, wenn Ihr nicht da seid.
Das haben wir bei unserem Hund auch gemacht, als wir noch nicht wussten, wie er sich alleine verhält.
Da kamen vielleicht Sachen zum Vorschein
.Naja, das mit der Eifersucht ist eine Vermutung, ich denke, sie könnte aber hinhauen.
-
das kann natürlich sein, aber ich denk fast, wenn sie eifersüchtig wäre, würde sie auf unser baby als person anders reagieren- oder? *hmm* ich hab den eindruck, dass sie alles, was nach baby riecht, bei sich haben will, und die milch scheint auch lecker zu riechen- aber WIE kann man das unterbinden? und warum läuft sie auf einmal auf dem sofa rum?
das mit der kamera ist ne gute idee
aber was tue ich, wenn ich genau weiß, was sie ohne uns treibt? -
Das ist dann natürlich eine andere schwere Frage *grins*.
Hm, ich weiß es nicht so wirklich ...
Okay, Du hast Recht, auf das Baby würde sie dann anders reagieren- aber vielleicht geht sie an die Sachen, weil sie neugierig ist.
Soviele neue Dinge, die alle nach dem Baby riechen...?Das mit dem Sofa ist auch seltsam.
Habt Ihr das Baby vielleicht oft darauf liegen?
Also z.B zum Wickeln oder Anziehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!