Hundefriseur/ Groomer hier?

• So... ich hoffe, ich habe mich für die richtige Rubrik entschieden...

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Da ich momentan in meinem Job echt unzufrieden bin, habe ich überlegt, was mir Spaß machen könnte und bin auf den "Beruf" des Hundefriseurs gekommen.

Gibt es hier jemanden der eine Weiterbildung im Bereich Hundefriseur gemacht hat?
    Wo war das?
    Wart ihr zufrieden?
    Hat sich hier schon jemand in diesem Bereich selbständig gemacht?

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir Rede und Antwort steht :smile:

LG Swantje

• traut sich wohl keiner :p

Was hast du den bisher gemacht das es dir keinen Spass mehr macht?

Ausbildung zum Hundefrisör bieten sehr viele an... einfach mal einen Hundesalon in deiner Umgebung anfragen.

Ich fang mal mit den negativen an ;) :
    Man wird gebissen
    Flöhe
    Milben
    Versiffte Ohren
    Hunde die auf den Tisch Schei***
    Hunde die ihre Analdrüsen im Salon entleeren
    verwahrloste verfilzte Hunde wo Stein und Bein geschworen wird das man seine Hund über alles liebt
    Viel zu dicke Hunde
    Der Frisör ist IMMER schuld :gott:
    Der Kunde weiß alles besser

Toll ist wenn man eine perfekt gepflegten Hund stehn hat
    Wenn der verfilzte Hudn wie ein Junghund vom Tisch springt weil er sich wieder bewegen kann
    Die Omi sich freut das der Hund wieder ordentlich ist
    Ein TH/TS Hund gemacht werden soll (Spruch meiner Ausbilderin- Wenn der schon die Chance bekommt ein neues zuhause zu haben soll Herrchen sich nicht über das Äußere ärgern- In Anlehnung daran das solche Hudne ja fast immer irgend eine Baustelle mitbrigen)
    Ein Hund einen Preis auf seiner Ausstellung bekommt

Ich freu mich immer wenn der Hund wedelt und mir versucht das Gesicht ab zu lecken! =)
    Ahc ja über Trinkgeld freu ich mich auch immer :D

• Danke erst einmal für eure Antworten :smile: .
    Ja, ich habe im Internet schon viel gefunden und gelesen (und werde das auch weiter tun). Viel Salons,... die diese Ausbildung anbieten machen auf mich auch einen guten und seriösen Eindruck.

Ich habe eine Ausbildung als Erzieherin gemacht und auch neun Jahre in dem Beruf gearbeitet. Allerdings stelle ich mir seit fast zwei Jahr ständig die Frage, warum ich nur damals diesen Beruf gelernt habe...

Der Umgang mit Hunden bringt mir Spaß und durch mein Pudelchen habe ich angefangen, mich mehr mit dem Beruf zu beschäftigen (durch den Terrier einer Freundin weiß ich aber auch, wie anstrengend es ist, einen Hund zu trimmen...).

Danke, Walle, dass du mir auch noch mal negatives in dem Beruf aufgezeigt hast!
    Ich schließe mich der Frage von Freddypudel mal an. Machst du das Hauptberuflich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!