Junghündin hustet wieder. Atemprobleme? Allergie?

• Hallo ihr lieben!

Meine kleine wunderschöne 6 Monate alte Mishclingshündin ist fit und macht einen guten Eindruck, doch sie hustet und schnappt nach Luft.

Als sie vor drei Monaten aus Rumänien zu mir kam, war sie erkältet und hustete deshalb viel. Sie bekam ein Antibiotika und der Schleimauswurf war Geschichte.
    Hin und wieder atmete sie noch so merkwürdig. Als wenn sie kaum Luft bekäme. Das geht nur wenige Sekunden so und der Tierarzt meinte dass sie gereizte Atemwege hätte und sich das wohl einspielt wenn sie älter wird.

Doch momentan hustet sie wieder viel,ohne Auswurf, niest auch. Ich mache mir Sorgen :sad2:

Es fing bei dem Mega-Pollenflug vor zwei Wochen an und ich überlege ob sie vielleicht allergisch reagiert, oder einfach empfindlicher ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Vermutungen was es sonst seiin könnte?
    Ich bin für jede Antwort danbar!

Liebe Grüße

Tara und Scarlet

• *handreich* Unsere 4jährige Mischlingshündin aus Polen hustet auch!
    Heute haben wir nochmal einen TA Termin um sie abzuhören ob es besser geworden ist!

Nießen tut sie gerade beim Gassi gehen auch ab und an, gerade wenn sie im hohen Gras unterwegs war.
    Sie kratzt sich zusätzlich auch und haart sehr extrem. Daher habe ich auch schon an eine Allergie gedacht!
    Werden das auch heute auf jeden Fall nochmal anregen.

• Allergie ist natürlich ne Möglichkeit, gerade mit dem niesen, Erkältung auch. Aber ich würde auch mal noch an Lungenwürmer denken. Ist nicht mehr so selten wie oft gedacht wird. Lässt sich über ne spezielle Kotuntersuchung (Larvenauswanderungsverfahren) nachweisen.
    Ist sie denn voll belastbar? Wie sieht das nach der Luft schnappen aus? Wird sie blau dabei? oder ist das eher ein Rückwärtsniesen?
    Was für Rassen vermutet ihr, dass in ihr stecken?

• Also unsere TA hat gestern Entwarnung gegeben. Alles wieder frei.

Auch unsere Idee mit der Allergie hat sie abgewiesen, sie meint das Medikament hätte so gut schnell angeschlagen, das wäre ein eindeutiges Indiz für eine Infektion.
    Zum Kratzen und Haaren meinte sie nur, dass es eben Hund gibt die sich vermehrt kratzen und welche die mehr HaAre verlieren. :???:

Wir werden es nun nochmal mit einem anderem Futter probieren, vielleicht wird es auch damit besser.
    Ansonsten bin ich erstmal froh, dass der Husten weg ist und auch hoffentlich weg bleibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!