Hund mag keine Welpen und Hündinnen mehr :-(

• Hallo liebe Hundefreunde. I
    ch habe da ein Problem und brauch Hilfe!
    Ich habe eine zwei jährige Labrador Hündin.Sie ist sehr anhänglich und bisher hat sie uns keinerlei Probleme bereitet.Aber seit einiger Zeit is sie total aggressiv gegenüber anderen Hündinnen und Welpen.Sie wird dann richtig böße und beißt richtig zu.Ich traue mich schon gar ncht mehr sie ohne Leine laufen zu lassen.Vor ein paar Monaten wurde sie kastriert.Ungefähr seit dem zeitpunkt habe ich das Problem.Wobei ich mir nicht sicher bin ob es was damit zu tun hat.
    Hat jemand Erfahrung in der Richtung ?kann man ihr das überhaupt abgewöhnen und wenn ja wie?
    lg
    Sandra

• ich hör öfters, das hündinnen welpen nicht so mögen. die sollen mitunter ernster machen als manche rüden. der grund, warum der onkelhund in unserer welpengruppe kein tantenhund ist. hündinnen werden wohl als konkurenz angesehen. vllt hat das verhalten garnichts mit der kastratoin, sondern mit dem alter zu tun. hündin wurde erwachsen und sieht anderehündinnen nichtmehr als nette spielpartner an, sondern als konkurrenz um rüden. wie gesagt es könnte so sein. meine meinung aus meinen erfahrungen.

• Welpen sind für viele Hündinnen ein Graus...

Natürlich wird durch die Kastration der Hormonhaushalt stark beeinflusst. Die "sanft" machenden weiblichen Hormone werden kaum noch produziert und kastrierte Hündinnen neigen daher recht häufig zu übermäßig aggressivem Verhalten. Da auch Kastraten noch den normalen Zyklus in abgeschwächter Form durchmachen, hat man dort typischerweise immer wieder Phasen, in denen die Mädels dann besonders garstig sind.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,

ich würde mich dem Thema gern anschließen. Seit Faye kastriert ist, ist sie auch irgendwie zickiger geworden habe ich das Gefühl. Aktuell ist e so, das wir im Freundeskreis einen neuen Welpen haben. Und Faye findet die Kleine ganz schön kacke. Liegt auch viel am Gesamtverhalten um den Welpen rum, aber ich fänds schön wenn sie sich mit der Kleinen anfreunden könnte. Wie reagiere ich richtig, wenn Faye zickt?
    Momentan ist es so, das sie die Kleine kontrolliert. Was kann ich am besten tun, damit das Verhälntis sich entspannt??

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!