Platinum Chicken riecht genauso wie PL Lamm u Reis??

• Wolfsblut??? Ok ich bin vielleicht altmodisch, doch ich möchte gerne schon aus ökologischer Sicht kein Futter füttern, welches aus dem Ausland kommt. Denn ich möchte in erster Linie FUTTER und nicht "einfuhrzoll" bezahlen.
    Weiterhin mache ich mir gedanken über die Rohwaren und die verschiedenen Produktionsstätten die ausländische Futter innerhalb der Eu verteilt haben. Ein Futter wie Wolfsblut mit ca. 50% Trockenfleischanteil kann aus rein rechnerrischer Logik keinen Proteinanteil von 25% oder sogar 22% haben.
    Hier und in anderern Foren sieht man das anders! Aber für mich als HH ist nur wichtig, was ich denke, bzw. was mir mein Bauchgefühl sagt.
    Mein Onkel hat 30 Jahre unter dem VDH Schäferhunde gezüchtet und ihm glaube ich mehr als so manchen USERN in welchem Forum auch immer!
    Deshalb habe ich mich auch in mehreren Foren eingeklingt um WAHRHEITEN zu verbreiten und einigen Usern die Augen zu öffnen, ob mir das gelingt bleibt dahingestellt.

• Ich habe bis jetzt Lupovet gefüttert, möchte aber wieder auf Extruder umstellen und hab da eig. an Platinum gedacht, doch jetzt bringt ihr mich echt zum Zweifeln. Ist denn Platinum nun ein gutes Futter, was ich bedenkenlos füttern kann. Weil ich brauche ein Futter, das kein Getreide enthält. DAnke schon mal im Voraus :roll:

• @ anja welches Lupovet hast du denn gefüttert? Etwa das "Selection" ? Wenn ja kannst du auch das "Canis Natural" füttern, ist das GLEICHE nur im CN ist Kartoffel, wodurch in diesem Produkt die Rohasche leicht höher ausfällt im Gegensatz zum "Selection" . Dann kannst du dir bei LUPOVET die Versandkosten sparen und beim CN mit Gutschein im handelsüblichen Zoofachmarkt bezahlen. Ersparnis ca 10 Euro ;) Beide Produkte kommen übrigens aus dem Hause MARKUS MÜHLE genau wie die Produkte "lukullus, real nature und luposan, um nur einige zu nennen, welche Kaltpressfutter sind"

Ob PLATINUM nun ein schlechtes Futter ist! Kann dir sicherlich keiner beantworten, dass muss du für dich selbst entscheiden. Höhre auf dein Bauchgefühl, das hat IMMER recht! Google mal unter "Platinum Plastikstücke" dann wirst du fündig!

Getreidefrei heisst für dich bitte was? Ohne Gluten und ohne Mais????

• Danke für deine Antwort. zuerst hatt ich Lupovet Sporty, da ist ja kein Getreide drin, glaub ich...dann hab ich den letzten Sack das Selection gekauft, hat sich gut angehört.. naja und da sind ja Anteile Getreide drinnen und jetzt kratzt sie sich wieder häufiger... deswegen wollt ich umstellen, aber viel. sollt ich einfach wieder das Sporty nehmen?

• Anja: zum Kratzen- machst mal ab und an n´bisschen Öl ins Futter oder bisschen Bierhefe mit dazu? Das hilft meist schon..

• ja mach ich schon :) kalt gepresstes Rapsöl... da sie es beim Sporty gar nich hatte und auch bei Orjien, was sie davor bekam, kommts wohl vom Selection... aber danke trotzdem :)

• kann ansetzen MUSS aber nich.. das is von Hund zu Hund unterschiedlich..

zum Öl: Rapsöl is jetz nich das allerbeste (Hunde-)Öl :smile: .. probiers mal mit Omega 3-6-9- Öl, weil davon brauch der Hund am Ehesten. Oder auch Lachsöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl, Leinöl, Hanföl.. sind alles sehr empfehlenswerte Sorten. man muss nur drauf achten, dass es immer kaltgepresst ist.

• schau mal im Barf-Shop bei den Futterzusätzen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!