Radwandern in Polen mit Hund

• Hallo und vielen Dank für die Schilderung. Zwar hat Freigeist recht, Radwandern ist das nicht, wenn man hauptsächlich auf dem Campingplatz wohnt, aber dennoch freue ich mich über die Info, zumal ich vielleicht zuerst eine Ausruh-Phase in meinem Urlaub haben möchte und dann eine abenteuerliche mit Route finden, Selbstversorgung und so. Oder umgekehrt. Bin noch recht unentschlossen.

• Hallo,

hab bisher nur ne Rucksackwanderung durch Polen unternommen, kann dir aber sagen, dass die Einwohner wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind (du wirst also bestimmt immer Wasser für deinen Hund finden, wenn du an Bauernhöfen vorbeikommst).
    Ich war kurz nach dem Mauerfall für gute 4 Wochen in Polen (Wanderung von Rügen über die grüne Grenze bis nach Stettin) und fand den Unterschied zwischen den Deutschen und den Polen echt krass ( die Ostdeutschen haben mich z.T, wirklich übel angemacht, aber in Polen habe ich sehr herzliche und offene Gastfreundschaft erlebt ...Ok, das ist jetzt auch schon ne Weile her). Meine Vorurteile wurden damals jedenfalls radikal auf den Kopf gestellt.
    Polen ist ein gutes Ziel für Hund und Mensch, die ein bisschen echte europäische Natur erleben wollen.

Die Idee mit den Sterntouren ist nicht schlecht. So kannst du auch mal ein, zwei Ruhetage einlegen und gemütlich die nähere Umgebung erkunden.
    Polen ist sowieso sehr schön und auch auf spannende Weise urwüchsig (Urwälder!), was die Landschaft angeht, vor allem, weil du nicht auf Schritt und Tritt anderen Touris begegnest.
    Ein GPS wäre vielleicht ratsam; ich weiß nicht, wie aktuell derzeit das Kartenmaterial ist. Nimm auf jeden Fall eine Kamera mit!

Unter http://www.outdoorseiten.net findest du vielleicht noch weitere Infos zu deinem Vorhaben.

• Ihr Lieben,
    vielen Dank nochmal für die Tips! Aus Polen wird nun Schwedentrekking mit Bello und mir, aber Masuren bleibt als "Erholungsurlaub" zu einem anderen Zeitpunkt im Plan! Wünsche eine schöne Ferienzeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!