Welpe reißt augen weit auf

• Hallo,
    ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich einen Husky-Scandinavian Hound Mix, die kleine Maus heißt Nika.
    Vor einer Woche war ich bei der Welpenspielstunde und dort ist es mir zum ersten Mal richtig aufgefallen. Die Kleine machte eines der Augen soweit auf das man richtig viel weiß gesehen hat, also es sah wirklich leicht seltam aus, leicht pyschopatisch oder so ;) . Das war dann kurz so beim spielen aber nach ein paar Minuten oder kürzer wieder weg. Es kam jedoch etwas öfter vor.
    Wenn ich hier unterwegs bin passiert das nie, nur noch einmal als sie meine Mutter angeschaut hat. :???:

Meine Frage ist nun, ob ich das mal bei Tierarzt nächste Woche ansprechen soll, oder ob das normal ist bzw, nicht schlimm wenn das sehr selten aml so ist.
    WIe gesagt es geht von allein wieder weg,und außer das es komisch ausschaut ist eigentlich nichts weiter.

• Zitat

Hallo,
    ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich einen Husky-Scandinavian Hound Mix, die kleine Maus heißt Nika.
    Vor einer Woche war ich bei der Welpenspielstunde und dort ist es mir zum ersten Mal richtig aufgefallen. Die Kleine machte eines der Augen soweit auf das man richtig viel weiß gesehen hat, also es sah wirklich leicht seltam aus, leicht pyschopatisch oder so ;) . Das war dann kurz so beim spielen aber nach ein paar Minuten oder kürzer wieder weg. Es kam jedoch etwas öfter vor.
    Wenn ich hier unterwegs bin passiert das nie, nur noch einmal als sie meine Mutter angeschaut hat. :???:

Meine Frage ist nun, ob ich das mal bei Tierarzt nächste Woche ansprechen soll, oder ob das normal ist bzw, nicht schlimm wenn das sehr selten aml so ist.
    WIe gesagt es geht von allein wieder weg,und außer das es komisch ausschaut ist eigentlich nichts weiter.

also jacky macht das auch manchmal.
    z.b.
    bei frischfleisch, bei vielen hunden, wenn etwas zu gut riecht...

macht dein hund das immer noch?

• ok, da bin ich aber froh.
    da fällt mir grade was ein,als sie 1 woche bei uns war, hat sie mit ihrer schwester gespielt und nich geguckt wo sie hinläuft und hat aufeinmal gejault. Dann war bei ihrem auge eben das weißelid halb drüber, ich hab dann so geschoben wie wenn mensch was im auge habe, und es war wieder gut. Das war das auge, wie waren allerdings 1woche danach beim tierarzt und der hat ja alles angeschaut, und nix gesagt.
    also daran kann es nciht liegen, oder?

• Zitat

ok, da bin ich aber froh.
    da fällt mir grade was ein,als sie 1 woche bei uns war, hat sie mit ihrer schwester gespielt und nich geguckt wo sie hinläuft und hat aufeinmal gejault. Dann war bei ihrem auge eben das weißelid halb drüber, ich hab dann so geschoben wie wenn mensch was im auge habe, und es war wieder gut. Das war das auge, wie waren allerdings 1woche danach beim tierarzt und der hat ja alles angeschaut, und nix gesagt.
    also daran kann es nciht liegen, oder?

du ich bin kein arzt.
    macht sie das erst nach dem vorfall?

• Zitat

hm das ist ne gute frage.
    mir ist das erst ein paar wochen nach dem vorfall aufgefallen.

vielleicht frage ich dienstag einfach mal biem arzt nach

hol dir doch mal eine zweite meinung, von einem andern ta.

• ja, aber erstmal gucken was meiner jetzt sagt.
    weil beim letzten besuch hab ich das ja noch nicht bemerkt und zu sehen war scheinbar auch nichts als er die augen anschaute.

aber ich hoffe doch mal das es nichts schlimmes ist

• Zitat

hol dir doch mal eine zweite meinung, von einem andern ta.

Um eine zweite Meinung einholen zu können, braucht man doch erstmal eine erste Meinung. :???:

Ich würde das auf jeden Fall beim TA ansprechen, denn das hört sich seltsam an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!