Mein Rüde "rammelt" Kätzchen...
-
Gast34155 -
19. Juni 2010 um 15:19
-
-
Hallo,
ich hab zur Zeit 3 kleine, ca 9 Wochen alte, weibliche Pflegekätzchen. Lalit kennt sie und mag sie auch (denke ich zumindest mal...), er spielt auch oft mit ihnen und diese auch mit ihm.
Gestern habe ich aber etwas merkwürdiges bemerkt. Er hat beim spielen eines der kleinen "zurechtgerückt", ist drauf gestiegen und hat angefangen es zu "rammeln". Klingt blöd, weiß aber nicht wie ich es besser beschreiben soll
Ich war anfangs etwas schockiert aber auch irgendwie belustigt
Auf jeden Fall habe ich es sofort mit einem "Aus!" unterbunden. Er hat es am Abend noch einmal versucht was ich wieder sofort unterbunden habe.
Er hat bisher noch nie so etwas gemacht (mit Bein oder Stofftier oder...)
und ich wundere mich ein wenig über meinen Hund.
Ich weiß, daß das nicht unbedingt ein sexueller Akt sein muss, sondern auch was mit Dominanzverhalten zu tun haben kann...
Kann mir vielleicht jemand dieses Verhalten erklären?
(Im Netz finde ich nur blöde Videos über dieses Thema...) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Rüde "rammelt" Kätzchen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hat Diego auch bei Garfield öfter mal versucht.
Habe ihn dann auch immer weggenommen, und ihn ermahnt es sein zu lassen. -
Hallo,
das Besteigen und Rammeln muss weder sexuell - noch dominanzbedingt sein, das kann auch dem Stressabbau dienen.
Unterbinde es, fertig und zwar bevor er es macht.
Warum er das nun tatsächlich macht, kann man von hier aus nicht einschätzen.Gruß
Leo -
Das wäre sogar eine einleuchtende Erklärung...der doofe Kerl schafft es immer sich selbst zu stressen, auch während er "nur" spielt.
Und dann die armen, unschuldigen Kätzchen zum Stressabbau missbrauchenich glaub ich sollte mal mit ihm ein bißchen Tai Chi trainieren oder ihn in die hohe Kunst der Meditation einführen
:ohm:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!