Hund frisst ganz schlecht...
-
-
Hallo,
unsere 10 Monate alter Labi-Husy-Mali Mischling frisst sehr schlecht.
Er hatte vor zehn Tagen die Kotzerei und hatten 40 Fieber.
Waren mit ihm beim Tierarzt und der hat Ihm dann ein Antibiotikum gespritz und was gegen die Kotzerei.
Hat dann zwei Tage Reis, Nudel, Hähnchen und so bekommen.
Am dritten Tag hat er wieder normales Trockenfutter bekommen und alles gefressen.
Am viertenTag dann wieder gar nicht.
Wir sind wieder zum TA und dieser hat Ihm dann nochmal für vier Tage Antibitoikum gegeben. In dieser Zeit waren wieder Nudel Reis auf dem Speiseplan. Jeden Tag wieder alles gefressen!
Heute erster Tag ohne Antibiotikum und normales Fressen und ist wieder fast gar nichts.habt ihr eine Idee?
-
19. Juni 2010 um 14:05
schau mal hier:
Hund frisst ganz schlecht... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lächel, ja.... Der Hund weiß, was gut ist.
Schon mal überlegt, die Mahlzeit für den Hund frisch zu zubereiten?
Birgit
-
Er hat zehn Monate sein Trockenfutter bekommen und war total aus dem Häusschen als es fressen gab. Ich hätte ihm zwei Portionen hinstellen.
-
Hihi,aber jetzt weiß er dass es Sachen gibt die besser schmecken und mäkelt gerne
-
Ein zwei Tage vor er krank wurde hat er auch ein schlechtes Fressverhalten gehabt.
Meint ihr echt es liegt an dem Hähnchen Reis und so? -
-
Zitat
Hihi,aber jetzt weiß er dass es Sachen gibt die besser schmecken und mäkelt gerne
Hab ich mir auch grad gedacht.....Birgit
-
Habt ihr ne Idee wie ich ihn wieder dazu bewegen kann das andere Futter zu fresssen
-
Futter hinstellen,wenn er es nicht frisst,nach 5 Minuten wieder weg stelle,,das dann ein paar Tage wiederholen (kein Hund verhungert vor einem vollen Napf),dann dürfte er eigentlich verstehen,dass es nix andere gibt

-
ist den ausgeschlossen, daß er nicht krank ist ?
Wie ist denn der Kot? Wie sieht es mit den Zähnen aus ?Dann würde ich das Trockenfutter mal einweichen, viell. frißt er es dann.
Und wenn das alles ausgeschlossen ist, dann kann man denken er wäre mäkelig. :/
-
Tierarzt hat gesagt Zähne wären prima und hat keine Kiefersperre und eingeweicht wird das Trockenfutter immer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!