Ratlosigkeit nach Tierarztbesuch
-
-
Zitat
Vielleicht liegt/hängt auch etwas in der Speiseröhre fest.
Hab gerade erst neulich in einem anderen Forum von einem Hund gelesen, der hatte einen Holzspieß beim Grillen geklaut und der hing dann fest. Irgendwann hat er dann den Magen durchstochen und war von außen als Beule am Brustkorb zu sehen.
Wurde denn auf Fremdkörper untersucht?
Das wäre auch eine Überlegung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde Carlos denn fressen, wenn er etwas in der Speiseröhre hätte? Er hat grad gut gefressen, täte ihm das nicht weh?
-
Oder ist er beim Spielen mit einem anderen Hund irgendwo gegen gerannt oder mit einem Hund kollidiert? Zuerst merken die Hunde nicht viel und später tut der Bluterguß/Prellung weh.
-
Zitat
Das tut mir leid
Hat sie denn jetzt noch Probleme oder ist das nach einer Behandlung dann ok?
Nelly ging es nach der Behandlung, die bei ihr über 3 Monate gedauert hat, wieder ganz gut. Ende 2008 dachte ich die Anaplasmose wäre zurückgekommen (das kann sie leider nämlich manchmal), aber zu allem Überfluß hat sie SRMA bekommen, was mit Kortison behandelt werden muß, was wiederrum einen Neuausbruch von Anaplasmose begünstigt, weil es das Immunsystem runterfährt. Aber ohne Kortison wäre sie auch gestorben. Sie braucht immer noch eine Minidosis Kortison, aber ich hoffe das wir das hilfreiche Teufelszeug endlich bald ganz los sind. Nelly ist inzwischen schon ziemlich nackt und ich hab ziemliche Angst von dem iatrogenen Cushing-Syndrom, aber das wird jetzt echt zu OT.
Weil Nelly so viel auf einmal hat, kann ich dir leider keine "Langzeiterfahrungsberichte" geben. :/
Wichtig bei Anplasmose ist, dass man möglichst schnell mit den richtigen Medikamenten behandelt und das auch über einen ausreichend langen Zeitraum. Sonst ist das Risiko, das sich Anaplasma im Knochenmark einnistet viel höher. Und wenn es dort "drin" ist, kann es bei jedem Infekt bzw. wenn das Immunsystem geschwächt ist (z.B. durch deine Impfung) wieder aufflammen.
ZitatIch komm gar nicht hinterher mit dem Antworten
Nein, er wurde nicht auf Fremdkörper untersucht.
Dann würd ich das nachholen lassen und damit nicht bis Montag warten.
-
Mir fällt grad noch was ein... weil Carlos ja spanisch ist.
Kommt er aus dem Ausland?Und ich hab noch was vergessen... dir zu schreiben, dass ich euch ganz dolle die Daumen drücke, dass ihr ne richtige Diagnose bekommt und das es Carlos ganz bald wieder gut geht!
-
-
Ja, Carlos kommt aus Spanien.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher halte ich A. Ich habe gerade kontrolliert, was der Brustkorb macht. Er jault immer noch auf, wenn man stärkeren Druck ausübt. Nicht punktuell, sondern eher vergleichbar mit dem Druck, der beim Hochheben entsteht. Leichter Druck, also stärkeres Massieren mit den Fingern, stört ihn nicht. Von daher schließe ich Hämatome oder Sonstiges eigentlich aus.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er sich vielleicht die Rippen angeknackst hat oder so. Wenn er Bälle holt, bremst er häufig sehr spät und dann mit dem ganzen Körper und legt sich dabei oft auf die Nase, aber das erklärt ja alles nicht das Fieber.Mann, ich weiß echt nicht wohin mit ihm, weil die TK ja im Prinzip das einzige ist, was auf hat. Und dafür haben wir so viel Geld bezahlt. Das ärgert mich wirklich, auch wenn ich alles Geld der Welt für ihn bezahlen würde. Aber dafür, dass man sich nicht besser fühlt, ist es wirklich ärgerlich.
-
Das mit der Klinik ist auch ärgerlich, ich habe sowas auch schon erlebt.
Und du hast schon recht, bei einer Verletzung dürfte eigentlich kein Fieber dabei sein
Gibts bei euch keine TA Notdienste. Wenn ich jetzt bei meinem TA anrufen würde, würde da ein Band laufen wer Notdienst hat, ist das bei euch nicht.?
Natürlich würde ich aber dann nur zu einem gehen, wo ich einigermaßen sicher gehen kann, daß er auch gut behandelt. -
Ja, die Ansage läuft schon. Aber der Tierarzt, der Notdienst hat, ist ewig weit weg. Und ich weiß nicht, ob sich die Fahrt "lohnt", weil ich ihn nicht kenne. Wenn der TA Notdienst hätte, bei dem meine Eltern früher mit unserem Hund waren... dann würde man das Spritgeld und Behandlungskosten nämlich besser in gutes Futter investieren. Denn egal, was der Hund hat - von dem Futter hätte er wesentlich mehr.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich machen soll. Vielleicht kennt jemand von euch eine gute Tierklinik um Köln herum? Da fahren wir zwar auch lange hin, aber dann könnte ich mich wenigstens darauf verlassen, dass das Tier vernünftig behandelt wird und die Fahrt nicht weider umsonst war. -
So, neue Klinik, neues Glück. Röntgenbild ist unauffällig. Sie vermuten, dass er beim Spielen mit dem Bauch gebremst hat und geprellt ist. Das Fieber wäre komisch, aber da bekommen wir ja noch das Blutbild. Ich bin froh, dass ich gefahren bin und würde es immer wieder tun, denn das Ergebnis kennt man ja schließlich vorher nicht. Aber ein bisschen teuer war das "alles-in-Ordnung"-Röntgen für 100 Euro mit über einstündiger Fahrt (eine Strecke) schon
(Jetzt bloß nicht zerreißen, ich mach das wirklich gern, aber im NACHHINEIN tut's dann doch manchmal weh
)
-
Jetzt weißt du wenigstens, das es kein Fremdkörper ist und kannst später beruhigt schlafen gehen. Hoffentlich wird es bald besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!