15 Tage alter Welpe hat Augen noch geschlossen
-
-
Hallo,
ich hab da ein Problem und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann. Meine 2,5 Jahre alte Chihuahuahündin hat heute vor 15 Tagen ein kleines Mädchen geboren. Geburt war komplikationslos, die Kleine kam mit einem Geburtsgewicht von 144g zur Welt und wog heute morgen 459g. Sie ist aktiv und nimmt, wie man sieht täglich zu, das einzige Problem ist das sie die Augen immernoch geschlossen hat und sie sich nicht mal ansatzweise zu öffnen scheinen. Ich hab schon mit befreundeten Züchtern gesprochen, jedoch konnten auch die mir nicht weiterhelfen. Gestern war ich beim TA und auch der sagte das sie sich schon hätten öffnen müssen und ich solle noch 2 Tage warten da Dr Welpe evtl. Mit der Entwicklung etwas zurück ist, allerdings sagte der TA auch das alle anderen Entwicklungsmerkmale sehr gut wären. Jetzt bin ich verunsichert und mache mir natürlich Sorgen das evtl. etwas mit meiner Kleinen nicht stimmt. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG Jessy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Jessy - meine haben auch erst mit 15 Tagen die Augen geöffnet. Also keine Panik. Hast du ein Bild von der Kleinen wo man die Augen gut sieht?
Kleinhunde sind generell gerne mal was später dranGruß
Ingrid -
Danke für Deine schnelle Antwort. Wie kann ich ein Bild hochladen?
-
Über http://picr.de/
-
Ich glaube nicht, daß Anlass zur Sorge besteht.
Im Allgemeinen heißt es, Welpen öffnen zum Beginn der 3. Lebenswoche die Augen und beginnen zu hören.
Der 15. Tag ist ja nun wirklich der Anfang der 3. Woche. Wenn nichts organisches festgestellt werden konnte, wird der Welpe in den nächsten 3 - 4 Tagen auch die Augen öffnen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Edit: Bilder gelöscht, da zu groß
2x die Kleine und 1x die Mama :)
Danke Euch! -
Die Bilder dürfen nicht größer als 640 x 640 sein.
Gib bei picr.de einfach 480 Pixel ein. -
so... auf ein neues ;-)
-
Was willst du denn - die Augen fangen doch schon an aufzugehen. Da schauen die Würmchen dann gleich anders aus
-
Also ich finde auch das es so aussieht das sie auf gehen, in spätestens 2 tagen werden sie wohl auf sein.
Im übrigen haben unsere welpen sie auch erst später auf gemacht, der eine war glaub mit 12 tagen und der 2 hatte sie dann erst 2 tage später offen.
Würde mir da keine sorgen bei machen.
Laß ihr noch ein bisle zeit, die werden schon noch auf gehen ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!