In der Muttersprache des Hundes DVD

• Also ich hab die dvd auch seit einer Woche und finde sie super.

Meine Hundetrainerin hat bei Anita und Michael einige Trainerseminare besucht und auch ein Intensivtraining mit ihrem eigenen Hund. Also finden sich in unserem Einzeltraining auf jeden Fall einige Ansätze der HTS wieder.

Ich finde es ganz wichtig, dass man nicht einfach leichtfertig alles übernimmt. Ich schau immer, was zu mir passt, was ich authentisch umsetzen kann. Aber das sagt Anita ja auch immer wieder.

Ich habe auch die Longier dvd, und mußte zu Beginn des Longierens feststellen, dass es nicht so klappte. Ich hab dann ein wenig gemischt (HTS, Tippd aus dem DF und ganz wichtig viel von mir). Nun klappt das Longieren wunderbar. Und genauso lasse ich Einflüsse der Hundehalterschulung 2 in unseren Alltag einfließen. Ich gleiche immer ab - "passt das zu mir?"

Besonders gut finde ich übrigens den Teil mit "Futzi-Beobachtung". Ich habe in dieser Woche ganz intensiv meinen Futzi beobachtet und muss leider sagen, dass der mich ganz schön im Griff hat. Nun arbeite ich daran, den Futzi einzudämmen, bevor ich weiter mache mit Hundebegegnungen ohne Bellen.

• ich würde sehr gern auf ein semi von anita fahren. ich habe die DVD gesehen und war von ihrer art begeistert. ich fand es auch gut, wie sie die halter der hunde geschult hat. leider sind die seminare für dieses jahr in unserer region so gut wie ausgebucht.
    evtl wird es nächstes jahr etwas, mal schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!