plötzliches Speicheln

• Morgen zusammen,
    meine Maus speichelt seit gestern abend total extrem. Ich hatte ja noch gedacht, dass sie scharf auf unsere Puddingbecher war, weil sie die ab und an ausschlecken darf, aber eben guck ich in ihr Bettchen -> total feucht alles :/
    Werde auf jeden Fall um 10h zum TA fahren.
    Mach mir ja schon total die Sorgen. Aber sonst geht es ihr gut. Sie hat gestern dann noch normal gefressen und ein Rinderohr gekaut. Nichts zu bemerken. Hab ihr dann noch ins Maul geschaut, aber ich konnte nichts finden, was für das Sabbern verantwortlich sein könnte :hilfe:

• Warst du mal draussen, wie ist denn der Kot?

Sabbern kann auch Schmerzen sein, oder war sie evtl. überanstrengt ?

• Gestern war er normal - eben etwas weich :/
    Sonst war gestern ein Tag wie sonst auch. Die Runde war auch nicht so lang, da ich wenig Zeit hatte, deshalb denke ich nicht, dass es Überanstrengung sein könnte.

Aber das mit dem weichen Kot läßt mich grad grübeln, aber ich habe nicht bemerkt, dass sie was gefressen hat gestern. Nur das kann ja so schnell gehen

• Das mit dem speicheln kann halt vieles sein :???:
    Ist ja gut das du zum TA willst, berichte mal was er gesagt hat.

• Werde ich auf alle Fälle machen. Ab 10 Uhr hat er auf.

Aber immerhin macht sie sonst einen total normalen Eindruck. Musste sich auch eben erst mal stundenlang auf der nassen Wiese wälzen

• Kröten? Hmm - also an dem See ist viel gequarke, aber für mich sahen die immer eher wie Frösche aus.
    Eigentlich sind Luna die Tiere eher suspekt und sie macht eher einen Bogen drum :???: Aber ausschließen kann ich es nicht.

• So sorry aber ich musste mich erstmal um Wuff kümmern. Die war doch arg fertig nach dem TA.

Sie hat so was ähnliches wie beim Menschen Magen/Darm. Und von der Übelkeit her musste sie wohl so viel sabbern. Hat jetzt eine Spritze gegen die Übelkeit und Schonkost bekommen. Und momentan speichelt sie auch nicht mehr. Der TA meinte, ich soll das jetzt das WE über durchziehen und wenn es Montag noch nicht besser ist noch mal wieder kommen. Fieber oder sonstiges hat sie nicht. Nur ein leicht festen Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!