Leber krank - was nun..................?
-
-
Hallo Elfi,
wie geht es Caisy????
Ich habe schon nachgesehen ob Du beim "Club der Altenpfleger/innen"
geschrieben hast aber da hab ich heut nichts gefunden.
Muß ich mir Sorgen machen????
Ich hoffe es geht Deiner Maus gut obwohl es sehr warm ist.
LG Ute+Bessy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ute,
sorry, aber ich war gestern absolut unzurechnungsfähig. Ich hab gestern nicht nur zu nah am Wasser gebaut, ich habe gestern im Wasser gestanden und bin beinahe ertrunken............
Nachdem wir am Montag doch ein kleines Licht gesehen hatten, so war das schwarze Loch gestern wieder umso tiefer............
Was ist passiert? Eigentlich nichts anderes wie sonst auch. Unsere Caisy verweigert so gut wie jede Nahrung. Am Montag bekam sie beim TA wieder ihre Spritzen und drei Stunden später ist sie fast wie umgewandelt. Schwanzwedelnd wird jeder begrüßt der zur Tür reinkommt, die offene Kühlschranktür riecht sie von weitem, sogar Treppe runter kein Problem, 10 Min Spazieren gehen, Hundezeitung lesen alles ist plötzlich interessant, auch ein bisschen mehr fressen tut sie dann. Leider ist die Wirkung meistens am nächsten Tag wieder weg bzw. reicht gerade noch für’s erste Gassi gehen. Und gestern hat es nicht mal dafür gereicht. Ein Mal pinkeln, ein Mini-Output, fünf Schritte laufen und dann erst mal kotzen. Keine Ahnung wo sie das noch her bringt. Danach hab ich sie nach Hause getragen, da sie vollkommen fertig war und ganz wackelig auf den Beinen, dass ich dachte sie kippt mir gleich um.
Seitdem mach ich mir die bittersten Vorwürfe, dass ich ihr das alles zumute. Ich war gestern soweit, dass ich ihr benahe hätte „die Spritze“ geben lassen. Ich seh wie sie leidet auch wenn sie keine Schmerzen hat. Sie nimmt ab, wird schwächer und schwächer, man kann schon fast die Rippen sehen. Meine Familie war entsetzt und fassungslos über über meine Ausbrüche und Wasserfontänen.
Caisy schaut mich an, wie wenn sie jedes Wort verstehen würde...............Gestern abend waren wir dann beim TA (ohne Caisy), um mal in Ruhe mit ihm zu besprechen, wie es denn weiter gehen soll. Er meinte, wie jedes Mal, Lebergeschichten seien sehr langwierig und man wisse ja auch nicht, ob es nicht doch tumorös ist. Er selbst hat uns aber empfohlen, keine weitere Diagnostik machen zu lassen, sondern geduldig abzuwarten. Es könnte aber sein, dass dieses „Aufgedrehtsein“ auch vom Stess kommt, jeden zweiten Tag bei ihm in der Praxis. Wir sollen doch mal versuchen sie selber zu spritzen.
Jetzt mach so was mal selber, wenn du von medizinischen Dingen keine Ahnung hast. Aber mein Mann meinte, das kriegen wir schon hin.
Es ging dann auch ziemlich gut. Ich hab Caisy in den Arm genommen und mein Mann hat die Spritze angesetzt und schön langsam zugedrückt. Kein Muckser, kein Zucken, kein Jaulen. Alles bestens. Aber das war’s dann auch schon.
Zwei Stunden spätes das selbe wie immer nach der Spritze, aber Fressen aussichtslos. Und heute morgen auch nichts anderes.
Ich kann ihr kochen, pürieren, kaufen was ich will, mehr wie ein Häppchen am Tag geht einfach nicht.
Wahrscheinlich wird sie mir irgendwann verhungern......................LG
Elfi -
Hallo Elfi,
ich kann Dir gar nicht sagen wie Leid mir das tut.
Du mußt Dir auch keine Vorwürfe machen, ich hätte genauso Probleme mit einer Entscheidung.
Alle Bekannten von mir haben auch gesagt ich sollte doch Bessy so langsam gehen lassen, da war ich total
Ich kann sie doch nicht einfach so gehen lassen wenn es noch Hoffnung gibt?! Soll ich sie einfach sterben lassen nur weil sie alt ist?Kann Dein TA keine Blutuntersuchungen machen wegen ein Tumor?
Oder röntgen oder Ultraschall?
Geduldig abwarten? Worauf?Ich sollte Bessy auch Mal selber spritzen als sie eine Gebärmuttervereiterung hatte, das konnte ich auch nicht und es mußte eine Bekannte von mir machen.
Ich drücke weiterhin alle Daumen das sie es doch noch schafft.
LG Ute+Bessy -
Hallo Elfi,
ich trau mir gar nicht zu fragen was Caisy macht; wie geht es ihr?Ich hoffe ja mal, Du hattest einfach noch keine Zeit zum schreiben.
Ich weiß nicht, ob Du im Forum auf dem Laufenden bist, aber Bessy geht es ganz gut; nur die Hitze macht ihr auch zu schaffen.
Bessy geht es besser und dafür mußte ich heute früh um 3.30 Uhr mein Sohn ins Krankenhaus bringen. Er hatte Gallenkolike und mußte erst mal wieder drin bleiben.
Ich will nachher wieder hin und erst mal Sachen bringen.
Melde Dich mal wieder was los ist.
LG Ute+Bessy -
Hallo Ute,
ja so ist es. Ich hatte über's Wochenende leider keine Zeit, weder zum lesen noch zum Schreiben.
Kann aber leider auch nichts Neues oder Positives berichten.
Wir hatten am Wochenende großes Vereinsfest und da werden von jedem einfach mindestens vier Hände gefordert. So konnte ich jetzt kurzfristig einfach nicht auch noch ausfallen.
Da wir aber meine Mutter und ihren Hund Alex im Haus haben ist es auch kein Problem die Hunde gegenseitig in Pflege zu geben.
So hat unsere Caisy ihr geliebtes Plätzchen unterm Apfelbaum eingenommen und wurde von meine Mum mit Frolic (was ich selber eigentlich nie gefüttert habe) verwöhnt.
Nur ich bin heute halb tot und habe schwere Klötze an den Beinen.Leider geht es Caisy heute auch nicht besser. Wir haben wieder unsere Spritze beim TA abgeholt (die wir ja zwischenzeitlich selber spritzen) und haben uns von den ganzen Köstlichkeiten der "Leberdiät" verabschiedet.
Caisy darf und soll alles fressen, was sie gerade mag und wenn sie das Leberwurstbrot nicht mag, dann sollen wir's mal mit nem Nutellabrot versuchen.
Heute Mittag gab's dann Spagetti Bolognese.Liebe Grüße
Elfi -
-
Hallo Elfi,
ich war mit zweien meiner Pulis auch in dieser Situation und auch bei mir steht ab einem gewissen Zeitpunkt Lebensqualität vor - Quantität.
Wenn es irgendwie geht, würde ich einen Ultraschall machen lassen, denn nur hier sieht man wirklich was los ist.
Bei Bogi war es anfangs "nur" eine Leberzirrhose" später dann eben weitaus schlimmer...........
Wünsche euch alles Gute
-
hallo. vllt spritzt du deinem hund mal ca. 50 ml babyfutter?! :| soll angeblich ein wenig helfen. es gibt aber auch z.B mittel die den appetit anregen können aber ich weis leider nicht wie die heißen. Oder es gibt auch noch ein Homöopathische Mittel namens Phytohepar. es soll super helfen also bei einem hund hatte es schon geholfen denn ich kenne.. und es hat auch bei ner bekanntem ihrem Mann geholfen denn er hatte auch superschlechte Leber- und Cholesterinwerte. Nach einer 2 monatigen Einnahme liess er sich noch mal Blut abzapfen und alles war wieder bestens .. (; ich könnte dir auch Mariendistelsamen empfehlen. Mit denen und auch Flor de Piedra hat seine Leber wieder einigermaßen gearbeitet. (is n nachbarshund). Bei ihm hatte die Schulmedizin versagt. Du könntest deinem hund doch auch noch Diät futter von Reddy und Solid Gold geben vllt frisst er davon mehrere Portionen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!