Leber krank - was nun..................?

• Hallo Elfi,
    bis die Gelbfärbung weg ist, dauert es ein wenig, das ist der Leberfarbstoff Bilirubin, der sich da im Gewebe einlagert und der wird erst nach und nach, wenn die Erkrankung schon deutlich besser ist, abgebaut.

Auch das Schwanken der Befindlichkeit ist recht typisch - immerhin hat Caisy schon immer mal Momente, wo es ihr besser geht.

Ich find es übrigens in keinster Weise selbstsüchtig, wenn Du Dich zwischenzeitlich um Dich selbst kümmerst. Ganz im Gegenteil, nur so hat man die nötige Kraft für die Hunde-Krankenpflege.

Was ich Dir noch empfehlen würde, wäre ein THP - gerade bei Lebererkrankungen hat die Homöopathie viele Möglichkeiten, und ein guter THP kommt bei einem so schlappen Hund auch gern nach Haus.

LG, Chris, mit weiter gedrückten Daumen

• Hallo zusammen,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber Caisy geht es heute nicht sehr gut.
    Nur winzige Portion gefressen, Wasser das gleiche und das Wetter macht ihr sicher auch ziemlich zu schaffen.

Mir selbst geht es heute auch nicht so gut. Den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, Überlkeit und irgendwie total neben der Kappe.

Gerade waren wir wieder beim TA unsere Spritzen abholen. Dort war heute die Hölle los. Wir haben fast zwei Stunden gebraucht.

Caisy hat weiterhin abgenommen. Lt. TA gar kein gutes Zeichen.
    Für's Wochenende gibt's jetzt Tabletten und die Handy-Nr. vom TA für den Notfall.

Dass sie abnimmt, macht mir jetzt doch schon sehr Sorgen. Anfang der Woche sah alles viel besser aus und heute sind wir wieder am Boden zerstöhrt.

LG
    Elfi

PS: Hab euch mal ein Fotot von uns beiden eingefügt
    Das war letzte Woche, wie Caisy noch am Tropf war

• Hallo Elfi,
    das sind ja nicht so gute Nachrichten. Ich hoffe morgen sind die Welt etwas besser aus.
    Meine Maus hat doch jetzt andere Tabl. bekommen und ich muß sagen es geht ihr besser.
    Das EKG war ja auch schlechter ausgefallen daher die anderen Tabl.
    Gestern hatte ich ein Tief und habe gedacht was bringt das alles noch?
    Ich war drauf und dran alle Medis abzusetzen, aber das konnte ich dann doch nicht (zum Glück).
    Heute ist Bessy ein wenig rumgegangen, sogar vor die Tür sind wir gewesen um ein paar Schritte zu gehen.
    Danach war Sie wieder breit und hat geschlafen, aber immerhin.
    Es ist zwar nur ein kleiner Fortschritt aber ich war echt glücklich.
    Caisy wird es auch schaffen, gib nur nicht auf und glaub an ihr.
    Es braucht alles seine Zeit und der kleinste Fortschritt wird Dich genauso glücklich machen.
    Ich drücke auf alle Fälle alle Daumen die ich habe.
    LG Ute+Bessy

• Achso, ich habe noch eine Frage!
    Kannst Du mir verraten wie Du das Bild reingesetzt bekommen hast????
    Ich wollte auch mal meine Bessy zeigen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, bin wohl zu blöd dazu.
    Danke im voraus.
    Ute

• Nachdem ich heute ziemlich durch den Wind bin habe ich es auch nur mit Hilfe meiner Tochter geschafft hier ein Foto einzustellen.

Ich mußte jetzt auch zuerst noch mal bei ihr nachfragen wie das ging. Ich probier's mal das hier zu erklären.

Du gehst zuerst zu google.de und suchts unter "fotos hochladen". Dann machst du auf der Seite gleich den ersten ganz oben auf bzw. du kannst auch direkt zu http://www.fotos-hochladen.net.
    Dort suchst du unter "Durchsuchen" das Bild dass du einstellen möchtest. Dann klickst du "Bild hochladen" an. Es öffnen sich mehrere Möglichkeiten u.a. "Fotos für Foren" Diese Zeile mußt du markieren und dann mit der rechten Maustaste kopieren. Nun mußt du diese URL in deinen hier geschrieben Text einfügen und schon hast du dein Bild.

Vergiß das Foto aber nicht vorher auf die hier vorgebene Größe zu verkleinern. Meistens sind die Fotos die man mit Camera oder Handy macht nämlich viel zu groß.

Wahrscheinlich gibt es auch einen einfacheren Weg. Bei mir gings nur so.

Wünsch dir viel Glück beim Ausprobieren und freue mich auf ein Foto von Bessy.

Liebe Grüße
    Elfi

• Elfi,
    fühl Dich mal fest gedrückt! :streichel:

Wir drücken weiter die Daumen für Caisy!

Ich hoffe, Dir geht es inzwischen schon etwas besser?

Ute,
    Du kannst auch - noch einfacher - über http://www.picr.de gehen. Das selbe Prinzip... Über "Durchsuchen" das Foto auswählen (den AGB's zustimmen) und dann den angezeigten Link hier einfügen - der Vorteil bei Picr.de ist, dass Du die Größe direkt angeben kannst und nicht extra vorher das Bild verkleinern musst...
    Sorry für OT :ops:

• Hallo,
    kurzer Bericht von heute. Nachdem die Spritzen gestern wieder sehr gut gewirkt haben, sagte gestern abend sogar mein Mann als er von der Arbeit kam "......das ist ja fast meine alte Caisy, so gefällt mir mein Hund".

Leider lässt die Wirkung der Spritzen ziemlich schnell nach und heute abend liegt sie wieder nur noch und schläft, ist kaum zum pinkeln nach draußen zu bekommen und fressen ist auch nur mit Tricks möglich. Nachdem sie wieder den ganzen Tag verweigert hat (und ich hatte ihr extra frisches Hühnchen gekocht), habe ich ihr heute abend ein paar Stückchen Putenwurst darunter gemischt. So hat sie dann wenigstens ein bißchen gefressen.

Jeden zweiten Tag bekommt sie die Spritzen und dann stell ich sie immer beim TA auf die Wage und jedesmal hat sie 200-300 gr. weniger. Und eigentlich sollte sie jetzt nicht abnehmen. Aber bei dem bißchen was sie frist. Macht mir doch sehr Sorgen.

Schönes Wochenende
    LG Elfi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!