Leber krank - was nun..................?
-
-
wir drücken euch ganz arg die Daumen.. Haltet uns bitte auf dem Laufenden.. Nach so einer Geschichte leidet man doppelt mit
LG Carmen & Muffin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
oh Gott, ich habe das Gefühl wir haben soeben unser Urteil erhalten.
Ergebnis der Blutuntersuchung: Leukos weiterhin stark gestiegen, Leberwerte nach wie vor stark überhöht - Verdacht auf Leberturmor.
Man kann: Ultraschall, CT und Leberbiopsie in der Hasenbergklinik Stuttgart
TA-Aussage: Wenn's meiner wäre, würde ich abwarten, da Leber eine große Chance auf Regeneration bzw. Stillstand hat. Aufgrund ihres Alters sind diese Untersuchungen, die nur unter Narkose gemacht werden können, eine riesiege Belastung für den Hund. Schmerzen hat sie keine......
..............und jetzt?
LG
Elfi -
Hallo Elfi,
wir haben bei unserem Stanley (14) vor einem ¾ Jahr auch nach einer Blutkontrolle festgestellt, dass die Leberwerte sehr schlecht sind. Wir haben dann Medikamente zur Unterstützung der Leber gegeben und nach einem halben Jahr eine erneute Kontrolle gemacht. Die Leberwerte waren unverändert schlecht.
Wir haben dann einen Ultraschall machen lassen, weil das ohne Narkose geht.
Ergebnis: Tumoröse Veränderungen der Leber.
Ob gut- oder bösartig wissen wir nicht, weil für alle weiterführenden Untersuchungen eine Narkose notwenig wäre.
Aber was würde es bringen? Nichts.
Er bekommt weiterhin Medikamente zur Unterstützung der Leber.Die Leber ist schon ein tolles Organ, weil sie sich selbst regeneriert, auch wenn es dauert. Allerdings kann einmal zerstörtes Gewebe nicht regeneriert werden.
Der „Vorteil“ ist, dass das Lebergeschehen schmerzfrei ist.Ich würde Medikamente zur Unterstützung der Leber geben und entsprechend Füttern.
Wie Chris schon geschrieben hat, die Heilung braucht Zeit, aber ihr könnt dann noch eine schöne Zeit miteinander verbringen…
Die Daumen sind fest gedrückt, dass es Deiner Caisy schnell besser geht!
-
Liebe Elfi,
Deine Liebe zu Deiner Caisy wird Dich ganz sicher den richtigen Zeitpunkt fühlen lassen wenn Deine Maus nicht mehr kann und will. Ich würde ihr nicht mehr all zu viel zumuten, die letzte Zeit mit ihr genießen.
Natürlich wünsche ich Dir aber von ganzem Herzen, daß sie sich stabilisiert und Ihr noch eine Weile gemeinsam verbringen dürft.
Ich drücke Dich
und schicke einen liebevollen Knutscher an Deine Maus
-
Hallo,
das liest sich doch schon ganz gut! In Mini-Schrittchen bergauf, weiter so!LG, Chris
-
-
Hallo zusammen,
nach den Ergenissen der Blutuntersuchung gestern, hatten wir dann gestern abend Krisensitzung in der Familie.
Einig sind wir uns in der Hinsicht, dass wir ihr keine weiteren aufreibenden Untersuchungen (unter Narkose) mehr zumuten möchten. Was würde es uns bringen, wenn wir wissen, was genau die Leber so angegriffen hat.
Wir haben uns dazu entschlossen, dass sie weiterhin ihre Medis bekommt, vom Tropf sind wir ja gott sei dank befreit, und sie ein ruhiges Restleben von uns/bei uns haben soll.
Weitere Besserung ist leider nicht eingetreten. Gestern abend hat sie auch weider das Fressen verweigert. Wahrscheinlich weil ihr wieder die Hinterbeine beim Fressen weggebrochen sind. Ich habe ihren Napf jetzt auf ein kleines Podest gestellt, damit sie sich nicht mehr soweit bücken braucht.Wir haben Pfotenabdrücke von unserer Caisy gemacht, wie sie noch ganz klein war und gestern abend hat unsere Tochter wieder welche gemacht. Die Abdrücke will sich unsere Tochter jetzt auf den Rücken tätowieren lassen. Was ich davon halten soll, weis ich noch nicht so genau. Den Gedanken von unserer Tochter (22J., sie hat in Bezug auf Tattos eh ne Macke) find ich eigentlich ganz süss. So wird sie unsere Caisy immer bei sich haben.
LG
Elfi -
Hallo zusammen,
nach den Ergenissen der Blutuntersuchung gestern, hatten wir dann gestern abend Krisensitzung in der Familie.
Einig sind wir uns in der Hinsicht, dass wir ihr keine weiteren aufreibenden Untersuchungen (unter Narkose) mehr zumuten möchten. Was würde es uns bringen, wenn wir wissen, was genau die Leber so angegriffen hat.
Wir haben uns dazu entschlossen, dass sie weiterhin ihre Medis bekommt, vom Tropf sind wir ja gott sei dank befreit, und sie ein ruhiges Restleben von uns/bei uns haben soll.
Weitere Besserung ist leider nicht eingetreten. Gestern abend hat sie auch weider das Fressen verweigert. Wahrscheinlich weil ihr wieder die Hinterbeine beim Fressen weggebrochen sind. Ich habe ihren Napf jetzt auf ein kleines Podest gestellt, damit sie sich nicht mehr soweit bücken braucht.Wir haben Pfotenabdrücke von unserer Caisy gemacht, wie sie noch ganz klein war und gestern abend hat unsere Tochter wieder welche gemacht. Die Abdrücke will sich unsere Tochter jetzt auf den Rücken tätowieren lassen. Was ich davon halten soll, weis ich noch nicht so genau. Den Gedanken von unserer Tochter (22J., sie hat in Bezug auf Tattos eh ne Macke) find ich eigentlich ganz süss. So wird sie unsere Caisy immer bei sich haben.
LG
Elfi -
Keine Ahnung, warum das hier jetzt zweimal erscheint und löschen geht wohl auch nicht???????
-
Hallo,
erstmal entschuldige bitte - mein das "klingt ja schon ganz gut-Beitrag" bezog sich auf das Futtern und natürlich nicht auf den Verdacht mit dem Lebertumor!Euer Plan ist das, was ich wohl auch machen würde - keine belastende Diagnostik mehr, aber durchaus eine angemessene Therapie und einfach hinnehmen wie es kommt. Vielleicht sind es noch ein paar Wochen, die Ihr miteinander habt, vielleicht ist Eure gemeinsame Zeit wesentlich kürzer oder vielleicht sogar bekrabbelt sich Caisy wieder ein wenig...
Genießt diese ganz besondere, intensive Zeit des sich allmählich Verabschiedens, ich bin mir sicher, dass Caisy sowieso derzeit verwöhnt wird, wie es nur geht.
Ganz liebe Grüße, Chris
-
Hallo,
nachdem wir uns gestern nachmittag die Medis per zwei Spritzen abgeholt haben und wieder zwei Büchsen spezielles "Leberfutter" dazu erhalten haben, ging es Caisy dann gestern abend ganz gut. Sie hat gefressen und getrunken und sogar ein winziger Spaziergang war drin.Selbstsüchtig wie ich bin, dachte ich (aufgrund ihres relativ guten Befindens) dann doch mal wieder an mich und ging zwei Stunden zum Sport. In dieser Zeit war unsere Tochter bei Caisy. Nach telef. Versicherung, dass es ihr immer noch recht gut ginge, haben mein Mann und ich es uns dann erlaubt sogar das Fußballspiel auswärts mit Freunden anzusehen. In dieser Zeit war Caisy alleine. Wir sind dann aber sofort nach Schlußpfiff nach Hause gegangen.
............. und stellt euch vor sie kam uns doch tatsächlich schwanzwedelnd entgegen und hat sich richtig gefreut, dass wir da sind.
Nach einem kurzen letzten Gassigehen war die Nacht ruhig.Heute morgen war noch ganz ok, aber wie ich heute mittag von der Arbeit kam lag sie wieder total kaputt in ihrem Körbchen. Hat nicht gemerkt, dass ich zur Tür rein kam, hat mich nicht begrüßt und hat mich nur wie ein Häufchen Elend angesehen. Laufen heute wieder ganz schlecht und die plötzliche Hitze tut wahrscheinlich ihr Übriges.
Bis Sonntag soll es noch wärmer werden, bin gespannt wie es dann wird. Morgen holen wir uns wieder die Spritzen ab.Auch die gelbe Farbe in Augen und Zahnfleich ist nicht weniger geworden.
LG
Elfi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!