Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!

• Eine andere Alternative wäre vielleicht, dass du es an Blaire zurückschickst und abändern lässt. Aber das ist dann bestimmt auch wieder mit weiteren Kosten verbunden :???: und das würde sich vielleicht nur dann lohnen, wenn du auch farblich mit dem HB, bis auf die Größe, komplett zufrieden bist und es auf jeden Fall behalten willst.

Oder du wartest doch ob Henry da noch reinwächst und wenn nicht, kannst du es immernoch in ebay verkaufen, oder hier im DF in den Kleinanzeigen.

Schade, ist immer doof wenn man gespannt auf sein HB/Geschirr wartet und es dann nicht gefällt und/oder nicht passt. :|

• Auf Zug soll das HB ja sehr eng sitzen, direkt hinter den Ohren gemessen. Wenn du da den normalen Halsumfang angibst wird es automatisch zu groß. Kannst du nicht einige Kettenglieder der Kette irgendwie rausnehmen? Ansonsten würd ich auch zum Verkauf raten, wenn du damit nicht glücklich bist.

• Zitat

Auf Zug soll das HB ja sehr eng sitzen, direkt hinter den Ohren gemessen. Wenn du da den normalen Halsumfang angibst wird es automatisch zu groß. Kannst du nicht einige Kettenglieder der Kette irgendwie rausnehmen? Ansonsten würd ich auch zum Verkauf raten, wenn du damit nicht glücklich bist.

Habe bei einem Kettenzugstopp auch einige Kettenglieder entfernt, das ging ganz gut und jetzt passt alles. :smile:

• Oh ja billig wird das bestimmt nicht werden und das Ding ist ja auch, als ich die Kettengröße wählen sollte (klein, mittel, groß) hab ich dann mittel gewählt und dann kam der Hinweis, dass das aufgrund der Breite des HB nicht gehen würde und ich doch bitte eine größere Kette wählen soll :ka: Also könnt ich mir vorstellen, dass sie das auch nicht abändern können, oder?
    Ach man und ich mag doch solche Kettenzugstop-HB's .. bloß dann brauch ich da ja auch nicht mehr bestellen, wenn ich nicht die Wahl habe bei den Kettengrößen. Oder sollte ich das nächste mal doch die Kettenlänge vom Halsumfang abziehen .. nur dann wird er ja gewürgt, wenn es sich zusammenzieht :hilfe:

Oh ja das ist wirklich sehr ärgerlich. Man freut sich ja auch immer total drauf und dann das.

Woelfchen:
    Naja ich hab mal nachgemessen grad. Hinter den Ohren gemessen sind es auch nur 2cm weniger als der normale Halsumfang. Aber das HB ist ja deutlich zu groß. Ich sehe da keine Öffnungen um es entfernen zu können, das ist ja das Ding :(

• Nix mit Öffnung, da musst du schon mit Gewalt und einer Zange ran und zwei Kettenglieder aufbiegen, und diese dann am Schluss wieder zumachen. Eine kleinere Kette lässt sich da wegen der Breite nicht einbauen.

• Ich hab auch mal so ein HB gehabt, bei dem die Kette viel zu mächtig und zu lang war.

Nach langem überlegen bin ich mit dem HB in den Baumarkt an die Kettenabteilung :D
    Dort habe ich die Kette aufgeknipst und von der Meterrolle ein neues Stück Gliederkette gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen. Ich würde nur darauf achten, das die einzelnen Glieder verschweißt sind. Das Stück Kette habe ich dann an das HB gelegt und mit einem stabilen Schlüsselring verschlossen.

So mach ich es jetzt generell wenn ich Zugstopp-HB nähe, denn für die 30mm Gurtbänder gibt es ja nur die wuchtigen Ketten und die sind nicht nur zu schwer, sondern der Ring ist auch viel zu groß für meinen Hund.

• Zitat

Nix mit Öffnung, da musst du schon mit Gewalt und einer Zange ran und zwei Kettenglieder aufbiegen, und diese dann am Schluss wieder zumachen. Eine kleinere Kette lässt sich da wegen der Breite nicht einbauen.

Na das ist ja der Sch*** .. da kann ich nix aufbiegen, weil die einzelnen Glieder zusammengeschweißt sind, guck:

Undecided:
    Tja da muss ich wohl wirklich zu jemandem hin, der das entsprechende Werkzeug hat, der mir ersten die Glieder irgendwie auftrennt und dann wieder den Ring verschweißt :???:

• Ja ach ich glaub da wird mir schon was einfallen .. ich kenn da jemanden beim Baumarkt, mal sehen ob ich das gekürzt krieg :gut:
    Verkaufen möcht ich es eigentlich nicht. Ich finde die Farben jetzt nicht scheiße oder so, lediglich würden mir dann doch dunklere Farben besser gefallen, wenigstens die Polsterung hätte was dunkleres vertragen können. Ich werd es schon irgendwie retten :reib:
    Bloß bestellen brauch ich da ja dann nicht mehr, dann hab ich ja wieder das Problem :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!