Kontrollzwang??
-
Gast33287 -
18. Juni 2010 um 08:02
-
-
Hallo liebe Foris..
möcht euch hier ein kleines Problemchen mit meiner Rusty schildern..
Er ist ein Labrador, 3 Jahre und m. E. nach wirklich gut erzogen, gut sozialisiet, bleibt alleine usw.
Nur dieses eine Problemchen das mich eben stört: Wenn ICH mich im Haus aufhalte, läuft er mir ganz oft hinterher. Bestes Beispiel ist, wenn er im Schlafzimmer liegt und döst und ich die Treppen hochgeh ins Bad, spritzt er auf und läuft hinterher. aber WARUM?
Wenn er mir dann gefolgt ist legt er sich wieder in meine Nähe- ich hab das Gefühl, er will immer dort sein zumindest in der Nähe wo ICH mich aufhalte.
Bei meinem Freund macht er das nicht
Ich möchte einfach nicht, dass er unter Stress leidet, weil er meint er müsse mir andauernd hinterherdackeln- er kommt so ja gar nicht zur Ruhe..

Also Verlustängste schließe ich aus- wie gesagt, er bleibt problemlos mehrere Stunden allein zuhaus, jault NIE, bellt nicht..
Ich weiß keinen Rat! -
18. Juni 2010 um 08:02
schau mal hier:
Kontrollzwang?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, es gibt solche Hunde, die nie entspannt schlafen, sondern immer ein Ohr bei Frauchen haben und ständig hinterher ziehen.
Schick ihn konsequent auf seinen Platz zurück, weg, wie auch immer. Wenns nicht funktioniert, dann bin ihn an seinem Platz an.Meist brauchts ein paar Tage, bis der Hund dieses schon automatisierte Verhalten unterläßt und sich wirklich schlafend auf seinen Platz legt.
Du hast schon recht, für den Hund ist das stressig und ein entspanntes Liegen ohne ständig aufzupassen ist viel sinnvoller.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!