Morgen kommt Sunny (zur Zeit läufig) auf Urlaub zu uns
-
-
Hallo,
ich freu mich ja schon drauf, die süße Maus ne Woche hier zu haben.
Nun ist sie allerdings läufig (der blutige Ausfluß wird gerade klarer und sie bietet sich den Rüden an).
Unsere Ronja ist so ziemlich die einzige Hündin, die sie momentan noch richtig gerne hat, andere zickt sie etwas an zur Zeit.
Tja, daß Sunny in der Woche nicht von der Leine kommt ist klar. Und wir werden auch immer zu Zweit mit den Hunden raus gehen. Ich alleine traue es mir nicht zu, mit zwei Mädels Gassi zu gehen, wovon die eine heiß ist. Wäre bestimmt überfordert, wenn da nen Rüde ankommt und ich zwei Zickis unter Kontrolle halten müßte.
Bin gespannt, wie die Woche wird. Sunny kennt uns und liebt besonders meinen Mann. Da sehe ich kein Problem. Komisch für sie wird sein, daß wir täglich an ihrem Zuhause vorbeigehen (sie wohnt gegenüber).
Habt Ihr noch Tips für mich, auch in bezug auf die Läufigkeit? Ich lasse natürlich keine Quietschis und anderes Spielzeug rumliegen, daß sie bemuttern könnte.
Fotos wird es dann auch geben...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Morgen kommt Sunny (zur Zeit läufig) auf Urlaub zu uns schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da ist die Maus...:
Liebe Grüße
BETTY, Ronja und Sunny
-
Und wie klappt es so?
Süß isse die Maus -
Ja erzähl mal, wie es so bei euch läuft!
Sie sieht übrigens sehr schnuckelig aus.
Hat was von einem Laufhund. Was ist sie denn für eine Rasse/Mix?
-
Hallo,
vom Tierschutz aus kam sie als Labrador-Mix. Ich finde aber, sie kann den Podenco nicht leugnen...
Läuft prima bisher. Sie verliert noch ab und zu ein kleines Tröpfchen wegen der Läufigkeit.
Heute Mittag war ich dann doch mit beiden alleine draußen. Sunny kann ja nicht von der Leine momentan, also hab ich mich arrangiert mit den beiden. Klappte ganz gut, bis auf zwei ausgerengte Schultern und mehrere Bauchlandungen...
...nein, war'n Scherz.
Bin gespannt, ob sie heute Nacht ruhig ist. Sie war ja schon mal hier, aber noch nicht über Nacht.
Sie wollte übrigens gar nicht nach Hause, als wir da vorbeigegangen sind...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Na dann wünsch ich dir ein einigermaßen ruhiges Wochenende und lass dir deine Gelenke von deinem Männe/Freund wieder einrenken.
-
Hallo,
puh...vorhin gab's kurz "Streß".
Sunny hat ne alte Hutschachtel "mitgebracht". Da kriegt sie Leckerchen rein und braucht ewig, um die auf zu bekommen...
Futterneidisch sind beide Mädels eigentlich so gar nicht, wie ich bisher dachte.
Sunny tüddelt mit der Dose rum, kriegt sie nicht auf und trollt sich. Ronja jat bloß geguckt und als Sunny weg war, hat sie es versucht. Als Sunny das bemerkt hat, kam sie angeschossen mit nem tiefen Beller und hat Ronja so von der Schachtel vertrieben.
Sie hatte aber kein weiteres Interesse und hat sich wieder getrollt. Okay, dachte Ronja, ich versuch's nochmal. Wieder kam Sunny an, bellte kurz und knurrte sie an. Ronja unter den Tisch gekrochen, Sunny immer noch leicht am Knurren.
Ich hab das mal so stehenlassen und nix gemacht. Ronja geht nicht nach vorne, hat die Ansage akzeptiert und gut war's. Nach ein paar Minuten hab ich dann allerdings die Schachtel an mich genommen und weggestellt.
Ich denke mal, bei nem anderen Charakter hätte es richtig Streß gegeben. Okay, die Schachtel war ne doofe Idee und bleibt für die Woche oben auf'm Schrank.
Die hündische Kommunikation fand ich allerdings klasse und sehr interessant irgendwie. Trotzdem dulde ich sowas nicht. Meine Höhle, meine Ressourcen.
Hab ich richtig reagiert?
Beide Wuffels liegen jetzt drüben im Schlafzimmer und pennen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
niemand ne Idde zu dem Verhalten...? Ignorieren bzw. Hinnehmen mag ich das eigentlich nicht, immerhin hat Ronja hier quasi Hausrecht.
Heute kam ein Wanderpaket, Sunny lag unter'm Tisch und ich wollte es grade öffnen, als Ronja dazu kam. Sunny hat sie einmal richtig laut vom Paket weggebellt. Das hab ich nicht geduldet und Sunny rausgeschickt. MEIN Paket, also ehrlich jetzt mal...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich denke das Du richtig gehandelt hast.
Bei mir wäre die Schachtel auch verbannt und das Päckchen hätte ich auch alleine ausgepackt.
Du bist doch der Chef. -
Huhu,
also ich hätte Sunny auch weg geschickt.
Ist Ronja nachtragend??? ICH würde aufpassen, dass Sunny sie nicht zu oft in "ihrem" Reich angeht. Nicht das es bald nach hinten los geht und die beiden sich nicht mehr mögen. Wenn nun Stress ist, würde ich vllt Sunny mal zurecht weisen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!