Welpe frisst schlecht
-
-
Zitat
Kann ich ihm auch was anderes geben wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Kartoffeln?
Du hast mehrere Möglichkeiten der Fütterung.
Aber da du einen Welpen hast, ist es wichtig das er gut ernährt wird, und alle wichtigen Nährstoffe bekommt.
Du kannst auch für ihn kochen, oder barfen.
Aber du solltest dich dann schon etwas belesen, damit du es auch richtig machen kannst, denn nicht alle natürlichen Nahrungsmittel sind auch geeignet für einen Hund.Am besten ist, du besorgst dir ein hochwertiges Welpenfutter, z.B. Josera Kids, oder Arden Grange.
Du kannst aber auch Nassfutter zusätzlich geben, und ihm dann o.g. Dinge untermischen, das wäre kein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja wir hatten dasselbe problem mit unserem jungspund. züchter gab uns noch extra trockenfutter mit welches er bei ihm erhalten hatte plus fütterungsanleitung. wir wollten dann umstellen auf ein anderes trockenfutter und auch hierfür gab uns der züchter eine anleitung mit wie wir langsam dann umstellen sollen.
nun... unserer war auch kerngesund und frass nicht. also nicht gar nichts, aber nur so klitzekleine häppchen und drehte dann dem napf den rücken zu. wir versuchten dann auch mit nassfutter zu mischen. brachte auch keinen erfolg. er frass immer nur n paar bissen.
auf anraten unserer hundetrainerin hin, blieben wir hart und liessen den napf 15 min. stehen und nahmen ihm diesen dann weg. dreimal pro tag dasselbe prozedere. brachte auch nichts.
unser welpi magerte in den ersten zwei wochen erschreckend ab
. ich machte mir grosse sorgen. klar, kein hund verhungert vor einem vollen napf. aber er war noch ein welpe und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das für sein wachstum wirklich gesund sein sollte.
ich wechselte auf barf - von einem tag auf den anderen. ohne umstellungszeit. las mich ein in swanies welpenfütterung.
tja was soll ich sagen
seither frisst er mit einer begeisterung das hätte ich ihm nie zugetraut. er hat dann auch fix wieder zugelegt. ich fütterte zu anfang getreide mit (morgens getreide mit milchprodukten, mittags hühnerhälse, -flügel, abends dann fleisch, gemüse und zusätze).
als er ein gutes gewicht erreicht hatte, hab ich dann das getreide wegfallenlassen. meiner verträgt zum glück getreide.
das ist unsere erfahrung mit fertigfutter.
ich hoffe, du findest auch einen weg für dich und deinen welpi.
viel glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!