Hund hasst spezielle Hunderasse
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freu mich sehr ein echt vernünftiges Forum gefunden zu haben

Zu meinem Problem:
Mein Rüde hat sich mal vor ca. 2 Jahren mit einem Jacki richtig gehabt,leider hat der Jacki auch verloren,denn er hatte dann nen Loch über sein Auge von meinem Hund.
Natürlich wurde das alles verarztet etc.
Also nochmal gut gegangen.
Doch seitdem habe ich ein Problem mit meinem Hund.
Er hat diese Hunderasse(auch parson Jackis) richtig zum fressen gerne bzw hasst diese nun total.
Ich geh schon immer andere Wege,wenn ich einen sehe.
Nur gestern ist es dann mal wieder passiert.
Auf der Hundewiese an der Ruhr.
Man kann sich dort auch gut aus dem Weg gehen aber leider habe ich den Jacki zu spät gesehen.
Tja und schon ging es wieder los,mein Rüde wurde angeknurrt und schwupps war er wieder drauf
Der Jacki Besitzer ganz locker weiter gegangen und meinte nur: Komm "Name vergessen von dem Hund" weiter.
Ich weiss nun nicht ob das richtig war was ich gemacht habe aber ich hab mich zwischen den beiden gestellt wo sie sich mit hochgezogen Lefzen angeknurrt hatten (nachdem sie sich schon gekeilt hatten).
Die Spannung hat sich dann auch gelöst und mein Rüde ist dann abgezogen mit mir. Zum Glück wurd auch keiner verletzt von den Hund.
Habt ihr Tipps wie ich solche Situation besser kontrollieren kann oder evtl. wie ich sogar diesen Hass auf diese Rasse reduzieren kann?
-
17. Juni 2010 um 12:56
schau mal hier:
Hund hasst spezielle Hunderasse - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Man tausche Jack Russel Terrier einfach gegen Dackel aus.
Ich gehe nun folgendermaßen vor. Ausrasten wird ignoriert und ich versuche positive Begegnungen mit Dackeln zu inszenieren. Dackel= geil! Futter!

-
Alanna mag keine schwarzen Labbis... dachte es wäre nur bei der einen Hündin die sich nicht unterwirft....
Leider reagiert meine auf sämtliche schwarze Labbis so....
Ich arbeite mit Futter an dem Problem... schwarzer Labbi= Fleischwurst => Labbi ist toll!!!
Wenn ich keine Lust auf Terror habe weiche ich aus... haben Platz genug hier.
-
Huhu,
super Tipp,werd ich heut direkt mal probieren.
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!